Seite wählen

Pan­ther vor schwe­rer Auf­gabe in Pader­born

4. Mai 2017
Marco Block

Wer kann es ihnen schon ver­den­ken? Nach dem über­zeu­gen­den ers­ten Sai­son­sieg gegen die Ros­tock Grif­fins (39:14) ist die Stim­mung beim Foot­ball-Team von Head­coach Deejay Ander­son so gut wie lange nicht mehr – und das soll natür­lich noch lange anhal­ten. Dazu ist jedoch ein Erfolg am Sonn­tag bei den Pader­born Dol­phins nötig (15 Uhr, Her­mann-Löns-Sta­dion). Vor den Ost­west­fa­len, die zum Auf­takt vor zwei Wochen in Lan­gen­feld eine hohe Nie­der­lage kas­sier­ten, kann der Pan­ther-Chef­trai­ner aber nicht laut genug war­nen. „Pader­born befin­det sich in der glei­chen Lage wie wir nach unser Auf­takt­nie­der­lage in Pots­dam. Sie wer­den ver­su­chen alles zu geben, um nicht früh den Anschluss zu ver­lie­ren.“

Auch wenn die Ben­ra­ther mit dem Schwung des 39:14 gegen Ros­tock an die Pader rei­sen: Pader­born ist heiß dar­auf, die über­ra­schende Nie­der­lage zum Auf­takt in Lan­gen­feld wett­zu­ma­chen. Einige Spie­ler des Gast­ge­bers haben sogar Extra­schich­ten gescho­ben, um an der Abstim­mung zu fei­len und diese zu ver­bes­sern. „Dass Pader­born sehr talen­tiert und gut gecoacht ist, ist kein Geheim­nis“, ver­rät Ander­son, auch wenn er weiß, dass der Chef­trai­ner der Dol­phins, Cars­ten Weber, nach der ers­ten Woche gehen musste. „Wir wer­den zunächst mit einer inter­nen Lösung wei­ter­ar­bei­ten und pla­nen das auch für den Rest der Sai­son“, sagte Pader­borns Prä­si­dent David Schmidt­mann unter der Woche. Eine Geschichte, die bei den Pan­thern kurz vor dem Spiel gegen die Ros­tock Grif­fins ähn­lich pas­sierte, trenn­ten sich die Ver­ant­wort­li­chen des GFL-Abstei­gers doch von Offense-Coor­di­na­tor Mike Sho­lars, der nicht den erhoff­ten posi­ti­ven Effekt in die Offense um Pan­ther-Spiel­ma­cher Zach May­nard brachte. Ohne Sho­lars lief es gegen die Grif­fins bes­ser als gegen Pots­dam. „Ein Pflicht­spiel zu gewin­nen brachte wie­der Zuver­sicht und Selbst­be­wusst­sein ins Team zurück“, freute sich Ander­son.

Gut auch, dass die Ben­ra­ther bis­her von Ver­let­zun­gen ver­schont geblie­ben sind. „Wir haben zwar ein paar Spie­ler beim Trai­ning gehabt, die nicht mit­trai­niert haben, aber ich bin zuver­sicht­lich, dass wir am Sonn­tag mit dem vol­len Kader antre­ten kön­nen“, erzählt Ander­son. So schaute zum Bei­spiel US-Import Ste­phon Font-Too­mer am Diens­tag nur sei­nen Team­kol­le­gen bei den Ein­hei­ten zu. „Aber das ist ganz nor­mal, er wird schon spie­len kön­nen“, sagt Ander­son, bevor er sich wie­der Gedan­ken um den Sonn­tag und die Dol­phins macht.

Pader­born Dol­phins – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 7. Mai, Kick-off 15 Uhr
Her­mann-Löns-Sta­dion, Pader­born

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?