Seite wählen

Pan­ther Pro­s­pects pei­len am Sonn­tag den ers­ten Sai­son­sieg ein

29. Mai 2015
Carsten van Zanten

Spiel gegen gefähr­li­chen Auf­stei­ger Aachen/Düren Demons nach Ben­rath ver­legt

Düs­sel­dorf, 29. Mai 2015 – Hof­fen, dass der Kno­ten platzt: Nach bis­lang drei Sai­son­spie­len ste­hen für die Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects drei Nie­der­la­gen zu Buche. Am kom­men­den Sonn­tag (31.Mai, Kick-off: 15 Uhr) erwar­ten die Raub­kat­zen die Aachen/Düren Demons, gegen die sie die bösen Geis­ter ver­trei­ben und end­lich den ers­ten Sai­son­sieg ein­fah­ren wol­len. Die Man­nen um Head­coach David Lux gehen die Auf­gabe dabei hoch kon­zen­triert an, denn unter­schät­zen darf man den Auf­stei­ger aus dem Wes­ten kei­nes­falls. Im Gegen­teil: Der Liga-Neu­ling fand sich in sei­nen bis­he­ri­gen vier Sai­son­spie­len gut zurecht und konnte bereits zwei Siege ver­bu­chen. Auch unter­la­gen die Demons vor zwei Wochen den als Titel-Mit­fa­vo­ri­ten gel­ten­den Sie­gen Sen­tinals nur knapp mit 18:20. Die Pan­ther dürf­ten also gewarnt sein.

PM_prospects_2015-05-29

In Ehr­furcht erstar­ren wer­den sie aber kei­nes­falls, auch wenn die drei bis­he­ri­gen Spiele zum Teil recht deut­lich an den jewei­li­gen Geg­ner gin­gen (7:24 in Sie­gen, 13:27 gegen Duisburg/Hamborn, 7:48 in Rheine). „Die Stim­mung im Team ist trotz der Nie­der­la­gen wei­ter­hin sehr gut, alle trai­nie­ren sehr kon­zen­triert“, so Head­coach Lux. „Ich bin mir sicher, dass wir in die­ser Sai­son auch Spiele gewin­nen wer­den. Wir haben uns in Rheine unter Wert ver­kauft, gegen Duis­burg nie zu unse­rem Spiel gefun­den. Und mit dem Spiel in Sie­gen war ich trotz der Nie­der­lage grund­sätz­lich zufrie­den. Wenn wir unser gesam­tes Poten­tial abru­fen und keine Feh­ler machen, dann ist ein Sieg kom­men­den Sonn­tag durch­aus mög­lich.”

Da die ers­ten Mann­schaft an die­sem Wochen­ende spiel­frei hat, hof­fen die Pan­ther Pro­s­pects zudem auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung der Düs­sel­dor­fer Foot­ball-Fans. Die müs­sen sich auf eine kleine Ände­rung ein­stel­len: Aus orga­nis­to­ri­schen Grün­den fin­det die Begeg­nung am kom­men­den Sonn­tag nicht auf der Neben­kampf­bahn der Esprit Arena son­dern im Sta­dion des VfL Ben­rath statt.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?