Seite wählen

Allan Ver­brae­ken ist neuer Offen­sive Coor­di­na­tor und Assistant Head Coach der Pan­ther

26. Oktober 2023
Matthias Nedoklan

Düs­sel­dorf, 24. Okto­ber 2023 – Ein bekann­tes Gesicht kehrt an seine alte Wir­kungs­stätte zurück. Mit Allan Ver­brae­ken kommt geballte Offen­siv­erfah­rung und eine große Por­tion Gewin­ner­men­ta­li­tät aus der ELF zurück zu den Düs­sel­dorf Pan­thern.

Der neue Offen­sive Coor­di­na­tor und Assistant Head Coach im Coa­ching Staff von Chef­trai­ner Jay­cee Krieg wech­selt von Rhein Fire, dem Cham­pion der Euro­pean League of Foot­ball, zu den Düs­sel­dorf Pan­thern. Vor weni­gen Wochen betreute der 48-jäh­rige Bel­gier noch Quar­ter­back Jadrian Clark im gewon­ne­nen ELF-Finale. Als QB-Coach führte er sei­nen Schütz­ling Clark zu 63 Touch­downs bei nur 8 Inter­cep­ti­ons und der Aus­zeich­nung zum Most Valuable Player (MVP) der ELF.  Jetzt über­nimmt Ver­brae­ken die Offen­siv-Geschi­cke des ältes­ten Foot­ball-Teams in Deutsch­land und Europa.

Die Geg­ner erwar­tet eine krea­tive Pro Style Offense, mit sehr viel Varia­tion und Motion vor dem Snap. „Play­ers before Plays“, sagt Ver­brae­ken. „Die Spie­ler ste­hen im Mit­tel­punkt, das Sys­tem muss auf ihre Stär­ken abge­stimmt wer­den.“ Mit Allan Ver­brae­ken kommt ein alter Bekann­ter zurück zu den Pan­thern: Als Offen­sive Coor­di­na­tor (2017) und Head Coach (2018) führte er die Pan­ther U19 zwei Mal in den Junior Bowl.

„Allan Ver­brae­ken ist ein abso­lu­ter Foot­ball-Experte mit viel Erfah­rung auf höchs­tem Level. Er schafft es, aus allen Spie­lern das Opti­mum her­aus­zu­kit­zeln. Ich freue mich, dass wir ihn vom Pro­jekt Düs­sel­dorf Pan­ther über­zeu­gen konn­ten. Das zeigt, dass hier etwas ganz Gro­ßes ent­steht“, freut sich Head Coach Jay­cee Krieg über die Ver­pflich­tung Ver­brae­kens.

Über die Düs­sel­dorf Pan­ther:

Die Düs­sel­dorf Pan­ther, gegrün­det am 1. Mai 1978, sind das älteste noch aktive Ame­ri­can Foot­ball Team in Deutsch­land und Grün­dungs­mit­glied der Ger­man Foot­ball League (GFL). Mit sechs Deut­schen Meis­ter­schaf­ten und einem Sieg im Euro­bowl 1995 zäh­len die Pan­ther zu den erfolg­reichs­ten Foot­ball-Teams in Deutsch­land über­haupt. Wäh­rend die Her­ren­mann­schaft in der GFL 2 – der zweit­höchs­ten deut­schen Spiel­klasse – antritt, zeich­net sich der Ver­ein auch durch erfolg­rei­che Jugend­ar­beit aus. Neben 17 Meis­ter­ti­teln der Nach­wuchs­mann­schaf­ten Pan­ther Roo­kies schaf­fen es deren Spie­ler regel­mä­ßig bis an ame­ri­ka­ni­sche Col­leges und sogar in die NFL: Der zwei­fa­che Super­bowl-Sie­ger und TV-Experte Sebas­tian Voll­mer spielte seine ers­ten Snaps bei den Düs­sel­dorf Pan­thern.


Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?