Seite wählen

Zach May­nard – ein Teu­fel für die Pan­ther

30. März 2017
Marco Block

Diese Nach­richt wird für schlechte Laune bei den Geg­nern der Pan­ther für die neue Sai­son sor­gen: Zach May­nard wird die Düs­sel­dorf Pan­ther in der Spiel­zeit 2017 als neuer Quar­ter­back anfüh­ren. May­nard ist in Deutsch­land kein Unbe­kann­ter, spielte er doch schon 2013 für die Ham­burg Blue Devils in der GFL. „Schon damals war er der beste Spiel­ma­cher der Liga, denn Ham­burg war ein sehr jun­ges und uner­fah­re­nes Team“, freut sich Head­coach Deejay Ander­son über den „vier­ten Import“ der Raub­kat­zen. „Mit Zach als Quar­ter­back gewan­nen sie trotz­dem einige Spiele und hiel­ten gegen jedes Team gut mit.“

Zach May­nard im Tri­kot der Devils
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Zach May­nard soll zusam­men mit Manuel Engel­mann die Offense der Raub­kat­zen anfüh­ren. Mit bei­den Spiel­ma­chern hat der sechs­fa­che deut­sche Meis­ter nun einen sehr fle­xi­blen Angriff, auf den sich die Geg­ner wahr­schein­lich nur schwer ein­stel­len dürf­ten. Als erfah­re­ner Spiel­ma­cher mit 27 Jah­ren führt May­nard nun die junge Truppe der Pan­ther an und unter ihm möch­ten die Ben­ra­ther wie­der Erfolge auf dem Platz fei­ern. „Wir haben einen sehr guten Quar­ter­back gefun­den, um unsere Offense anzu­füh­ren und meine jun­gen Quar­ter­backs Manuel Engel­mann und Rohat Dag­deh­len bei deren Ent­wick­lung zu unter­stüt­zen.“ Vor vier Jah­ren wurde May­nard erst Mitte der Sai­son von den Blue Devils ver­pflich­tet und schaffte es 15 Touch­downs bei ins­ge­samt 1696 Yards zu erwer­fen. Lei­der war er damals auch ein­mal erfolg­reich gegen die Pan­ther. Nach­dem die Pan­ther ihr Heim­spiel gegen die Blue Devils mit 28:9 gewan­nen, schlug May­nard mit drei gewor­fe­nen Touch­downs den Gast aus der Lan­des­haupt­stadt beim 14:34 an der Elbe eine Woche spä­ter fast alleine.

Den Kon­takt zu May­nard fan­den die Pan­ther über die Emp­feh­lung des ehe­ma­li­gen Düs­sel­dor­fer Spiel­ma­chers Steve Cal­houn. Nach sei­nem Abste­cher in die Han­se­stadt nahm Zach wie­der sein Stu­dium in den USA auf, hielt sich aber durch seine Arbeit (Armed and Dan­ge­rous) bei Cal­houn und sei­ner Hilfe für sei­nen Bru­der Wide-Recei­ver Kenan Allen, der bei den San Diego Char­gers in der NFL spielt, fit. Obwohl er seit 2013 nicht mehr aktiv auf dem Platz war, ist Ander­son von May­nards Fähig­kei­ten über­zeugt „Steve hat mir einige Videos zuge­schickt, als Beweis dafür, dass Zach noch sehr gut in Form ist. Als ich diese Videos gese­hen habe, fiel mir die Ent­schei­dung nicht mehr schwer.“

Will­kom­men bei den Pan­thern, Zach May­nard.

Inzwi­schen sind auch alle Importe in Düs­sel­dorf ein­ge­trof­fen:

v. l. n. r.: Zach May­nard, Octa­vias McKoy, Ste­phon Too­mer und Came­ron Grad
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?