Seite wählen

„Wir müs­sen das Spiel als rich­ti­ges Spiel anneh­men, wel­ches wir gewin­nen wol­len“

22. März 2018
Marco Block

Und schon ist die Win­ter­pause bei den Düs­sel­dorf Pan­thern wie­der vor­bei. Naja, noch nicht so rich­tig, denn der Zweit­li­gist star­tet am Sonn­tag nicht schon mit einem Liga­s­spiel in die Sai­son, son­dern emp­fängt um 15 Uhr im hei­mi­schen Sta­dion in Düs­sel­dorf-Ben­rath die Ams­ter­dam Cru­saders zu einem Pre-Sea­son-Game. Für einen ist dies sicher­lich kein nor­ma­les Spiel, trai­nierte doch der neue Pan­ther-Chef­trai­ner Pepijn Men­doca vor kur­zem noch sel­ber den Geg­ner „Natür­lich sind die Cru­saders mein ehe­ma­li­ger Ver­ein und des­we­gen möchte ich einen beson­ders guten Job machen“, unter­streicht Chef­trai­ner Pepijn Men­donca die Wich­tig­keit für ihn am Sonn­tag­nach­mit­tag. Für die Spie­ler der Pan­ther wird es auch etwa anders sein, denn ihnen steckt dann sicher­lich das Trai­nings­la­ger in Rheine in den Kno­chen, wel­ches am Frei­tag anfängt.

Foto: Bir­git Häf­ner

Wie immer bei Vor­be­rei­tungs­spie­len schauen die Trai­ner beson­ders auf die Basics der Spie­ler. Wie kön­nen wir uns noch ver­bes­sern? Was muss noch mehr trai­niert wer­den? Den Fokus, den Pepijn Men­donca trotz­dem ansetzt, ist hoch, denn er betrach­tet die Par­tie gegen die star­ken Nie­der­län­der nicht so sehr als Vor­be­rei­tungs­spiel. „Wir müs­sen das Spiel als rich­ti­ges Spiel anneh­men, wel­ches wir gewin­nen wol­len“, meint Men­donca, und sicher­lich spielt da auch der Wunsch mit, gegen sein altes Team unbe­dingt gewin­nen zu wol­len. Für die Fans ist das Ergeb­nis sicher­lich nicht ent­schei­dend, son­dern wahr­schein­lich viel mehr, ob die Ame­ri­ka­ner der Raub­kat­zen spie­len wer­den. Beson­ders würde wohl der neue Spiel­ma­cher der Pan­ther, Kyle Gra­ves unter Beob­ach­tung der Tri­büne ste­hen. Ob er aber, genauso wie Ste­phon Too­mer und Came­ron Grad spie­len wer­den, ent­schei­det sich erst kurz­fris­tig. Men­donca hätte natür­lich gerne, wenn sie auf dem Rasen ste­hen wür­den. „Wenn alles mit den Päs­sen geklärt ist, also wenn die Spiel­be­rech­ti­gung vor­liegt, wer­den sie natür­lich auch spie­len“, hofft der neue Übungs­lei­ter. Wie das Win­ter­trai­ning ins­ge­samt war und ob die Pan­ther gut aus den Federn kom­men, kann Men­donca nicht sagen, denn schließ­lich ist er erst seit Februar im Trai­ner­stab der Pan­ther, aber die ers­ten oder zwei­ten Ein­drü­cke sind durch­aus posi­tiv. „Jetzt mit den Imports haben wir mehr Erfah­rung im Team und das wirkt sich auf das alle aus. Wie weit wir sind, wer­den wir dann im Camp und am Sonn­tag beim Spiel gegen die Cru­saders sehen.“

Das Spiel am Sonn­tag ist für alle Dau­er­kar­ten­in­ha­ber frei, nor­male Ein­tritts­kar­ten kos­ten nur 5 Euro.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Ams­ter­dam Cru­saders
Sonn­tag, 25. März, Kick-off 15 Uhr
Ein­gang über Bay­reu­ther Straße
Ein­tritt 5 Euro

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?