Seite wählen

Urteil im Fall Moses Skil­lon

27. August 2018
Marco Block

Das Urteil im Fall von Quar­ter­back Moses Skil­lon ist den Pan­thern heute ins Haus geflat­tert und es war lei­der nicht das erhoffte aus Pan­ther-Sicht. Zur Erin­ne­rung: Die Solin­gen Pala­dins hat­ten gegen die Wer­tung des 42:27 Pan­ther-Sie­ges in Solin­gen wegen der Spiel­be­rech­ti­gung von Skil­lon Pro­test ein­ge­legt. Der AFVD hat nun ent­schie­den, dass das Spiel mit 20:0 für die Solin­gen Pala­dins gewer­tet wird und Moses Skil­lon noch bis zum 10. Sep­tem­ber gesperrt wird.

Moses Skil­lon

Die Pan­ther haben hier sicher­lich einen Feh­ler gemacht und nicht stun­den­lang auf irgend­wel­chen Platt­for­men nach­ge­schaut, ob die Anga­ben des Spie­lers zu sei­nen Ver­ei­nen in 2018 rich­tig waren. Es han­delte sich hier im zwei ver­schie­dene Ver­bände. Einer war den Pan­thern bekannt und wurde auch dem deut­schen Ver­band im Vor­feld gemel­det. Sicher eine Ver­ket­tung von unglück­li­chen Umstän­den, denn Skil­lon wäre nie­mals auf die Idee gekom­men, den Pan­thern nicht die Wahr­heit zu erzäh­len. Er nahm aber an, dass sein kur­zer Ein­satz bei einem Test­spiel, oder auch nur ein unter­schrie­be­ner Ver­trag bei einem ande­ren Team, nicht den Sta­tus eines Ein­sat­zes unter Spiel­be­din­gun­gen hatte. Falsch gedacht – und jetzt müs­sen die Pan­ther nach vorne schauen.

Durch den Punkt­ab­zug und den gleich­zei­ti­gen Punkt­ge­winn der Pala­dins müs­sen nun die bei­den rest­li­chen Spiele am Sams­tag gegen die Elms­horn Fight­ing Pira­tes und eine Woche spä­ter gegen die Ber­lin Adler gewon­nen wer­den. Sehen wir es mal posi­tiv, die Pan­ther haben immer noch zwei Punkte Vor­sprung und haben es selbst in der Hand, die Rele­ga­tion um den Auf­stieg in die GFL‑1 zu errei­chen. Für Mar­kus Becker, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Pan­ther, waren die letz­ten Tage nicht ein­fach. „Ich bin mir sicher, dass wir mit den letz­ten bei­den Spie­len die Rele­ga­tion nun sport­lich errei­chen wer­den.“

Feh­ler pas­sie­ren, auch wenn sie es eigent­lich nicht soll­ten.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?