Seite wählen

U19-Trai­nings­camp ein vol­ler Erfolg

29. März 2018
Patrick Herms

Das war wahr­lich ein vol­ler Erfolg – das Trai­nings­camp 2018 der Düs­sel­dorf Pan­ther U19. In sechs Ein­hei­ten zeig­ten die rund 65 Spie­ler ihre Moti­va­tion und ihren Wil­len, best­mög­lich vor­be­rei­tet in die neue Sai­son zu star­ten. Head­coach Allan Ver­brae­ken: “Es war genau das, was wir brauch­ten!”

Die zwei haben richtig Bock - Dion Brenner-Torres (l.) und Nasim Boulfalfal

Die zwei haben rich­tig Bock – Dion Bren­ner-Tor­res (l.) und Nasim Boul­fal­fal (Foto: Patrick Herms)

Frei­tag, 23. März 2018 – um 13 Uhr beginnt die Reise der Pan­ther U19 von Düs­sel­dorf nach Reken im Müns­ter­land. Die Mis­sion: Das Wochen­ende über in sechs Trai­nings­ein­hei­ten alles geben und die Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son noch ein­mal inten­si­ve­ren. Nach Bezug der Zim­mer in der Jugend­her­berge ging es dann am Nach­mit­tag bereits zum ers­ten Trai­ning auf den Sport­platz. Wenn auch das Wet­ter noch sehr zurück­hal­tend war, so galt das nicht für die Spie­ler – die mehr­wö­chige Vor­freude aufs Camp wurde auf dem Trai­nings­platz direkt end­lich in Action und Power umge­setzt.

RB Kaan Özcan im Training

RB Kaan Özcan im Trai­ning (Foto: Patrick Herms)

Ab Sams­tag zeigte sich dann auch der Wet­ter­gott gnä­dig und run­dete mit Son­nen­schein und ein paar Gra­den mehr die Atmo­sphäre ab. Head­coach Allan Ver­brae­ken: “Mit den vie­len Trai­nings­ein­hei­ten war uns auch wich­tig, dass das Team noch stär­ker zusam­men­wächst. Und das geht beson­ders gut, wenn man ein gan­zes Wochen­ende mit rund 72 Stun­den stän­dig zusam­men und auf­ein­an­der ange­wie­sen ist.”
Dass das gelun­gen ist, kann auch Senior und RB Kaan Özcan bestä­ti­gen, für den das dies­jäh­rige Camp sein letz­tes der Jugend war: “Als Senior das letzte Camp zu erle­ben, ist immer schwie­rig. Aber ich weiß, dass wir die Zeit wirk­lich gut genutzt haben. Wir sind sehr weit vor­an­ge­schrit­ten, sowohl beim Team­geist als auch bei der Per­for­mance auf dem Feld.”

Im Herzen ein Team - aber auf dem Trainingsplatz muss es auch mal gegeneinander gehen

Im Her­zen ein Team – aber auf dem Trai­nings­platz muss es auch mal gegen­ein­an­der gehen (Foto: Patrick Herms)

Auch Sonn­tag stan­den noch ein­mal zwei Trai­nings­ein­hei­ten an, in denen die Spie­ler die Vor­be­rei­tung auf den Sai­son­be­ginn am 7. April per­fek­tio­nie­ren soll­ten. Dank der ste­ti­gen Ana­ly­sen der Coa­ches wurde dafür auch die per­fekte Grund­lage geschaf­fen: “Wir haben jedes Trai­ning mit­tels Video­auf­nah­men bis ins kleinste Detail ana­ly­siert”, sagt Ver­brae­ken. Doch neben den Coa­ches leis­tete auch der mit­ge­reiste Staff sei­nen Teil für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf – vom Abfan­gen aller orga­ni­sa­to­ri­schen Ange­le­gen­hei­ten bis hin zur phy­sio­the­ra­peu­ti­schen und medi­zi­ni­schen Betreu­ung der Team­be­treuer. “Dafür kann ich allen nur ganz herz­lich dan­ken. Es ist immer wie­der toll zu sehen, wie viele Leute ihr Enga­ge­ment ins Team ste­cken.”

Den Football sicher im Griff - WR Nicki Tenwinkel

Den Foot­ball sicher im Griff – WR Nicki Ten­win­kel (Foto: Patrick Herms)

Mit dem vier­ten Tag nahte gleich­zei­tig auch die Abreise. Nach einem letz­ten Trai­ning am Vor­mit­tag und dem anschlie­ßen­den und gleich­zei­tig auch abschlie­ßen­den, gemein­sa­men Mit­tag­essen endete das Trai­nings­camp 2018 für die Pan­ther U19. Head­coach Allan Ver­brae­ken zeigte sich auf der Rück­reise sehr zufrie­den: “Wir haben am Wochen­ende einen rie­si­gen Schritt nach vorne gemacht und viele Fein­hei­ten abstim­men kön­nen. Und was auch sehr wich­tig ist, dass wir die­ses Wochen­ende Spaß hat­ten und als Team zusam­men­ge­wach­sen sind.”
Das kann auch Kaan Özcan bestä­ti­gen und ergänzt: “Wir haben alle gemerkt, dass wir das­selbe Ziel ver­fol­gen – und für die­ses Ziel wer­den wir jetzt alles geben!”


Ein ganz beson­de­rer Dank gilt

  • sämt­li­chen Spie­lern,
    die das gesamte Wochen­ende über ihre Moti­va­tion und Leis­tungs­be­reit­schaft gezeigt und unter Beweis gestellt haben, genauso wie den Wil­len, das gemein­same Ziel zu errei­chen
  • den Coa­ches
    Allan Ver­brae­ken
    Sascha Al Agha
    Jean Marc Bot­tin
    Man­fred „Fredo“ Bren­ner
    Mar­vin Damm
    Mar­kus Fong
    Lenn­art Goedde
    Tho­mas „Tom“ Innig
    Chris­tian Lihs
    Sven Weber
  • den Team­ma­na­gern
    Mar­tina und Johan­nes Pee­ters
  • dem Phy­sio
    Dirk Johan­nes
  • und den Team­be­treu­ern
    Conny Ten­win­kel
    Eber­hard Hesse
    und Patrick Herms.
Das Team der Düsseldorf Panther U19 im Trainingscamp 2018

Das Team der Düs­sel­dorf Pan­ther U19 im Trai­nings­camp 2018

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?