Seite wählen

Trai­nings­start am Mitt­woch

10. Januar 2018
Marco Block

Mit dem neuen Jahr beginnt für die Pan­ther die heiße Phase der Vor­be­rei­tung auf die Sai­son 2018. Nach­dem in den letz­ten Wochen nur ver­ein­zelt Work­outs auf dem Pro­gramm stand, wer­den die Raub­kat­zen ab Mitt­woch jeweils zwei­mal die Woche von Chef­trai­ner Deejay Ander­son auf den Trai­nings­ra­sen der ESPRIT arena gebe­ten. Und alles ist gut vor­be­rei­tet, denn Ander­son traf sich mit sei­nen Trai­ner­kol­le­gen am vori­gen Wochen­ende in der Düs­sel­dor­fer Jugend­her­berge in Ober­kas­sel um die nächs­ten Monate durch­zu­pla­nen. „Ich bin mir sicher, dass wir auch 2018 unse­ren Fans einen tol­len Foot­ball in Düs­sel­dorf zei­gen wer­den“, zeigt sich der der oberste Übungs­lei­ter zuver­sicht­lich.

Deejay Ander­son
Foto: Hubert Bädorf

Dabei ist schon seit län­ge­rem klar, dass es Ver­än­de­run­gen im Trai­nings­stab des Tra­di­ti­ons­clubs geben wird. Defense Coor­di­na­tor Terence Ame­gat­cher wird das Amt wegen beruf­li­cher Ver­pflich­tun­gen nicht mehr über­neh­men kön­nen, dafür rückt Gary Spiehl­büh­ler zum Chef der Defense auf. Die Posi­tion auf der ande­ren Seite, die des Offense Coor­di­na­tors, ist dage­gen noch vakant: Ander­son hofft hier in den nächs­ten Tagen, nach abschlie­ßen­den Gesprä­chen mit Kan­di­da­ten, Voll­zug mel­den zu kön­nen. In der letz­ten Sai­son hatte er die Posi­tion noch sel­ber beklei­det, was er so nicht mehr machen möchte. „Als Chef­trai­ner ist es immer gut, wenn man wäh­rend des Spiels nicht so auf die Offense fixiert ist, son­dern sich auch den ande­ren Units zuwen­den kann“, erklärt „Deejay“. Anthony Doghmi wird wei­ter die Defense Line, Roland Wolff die Offense Line, Boris Mar­schall die Run­ning­backs und die Spe­zial Teams und Bas­tian Wil­fert die Line­backer betreuen.

Neu im Trai­ner­team sind Aaron Brown, der zusam­men mit Wil­fert die Line­backer trai­nie­ren wird und Luigi Figlia, der letzte Sai­son noch als Defense Coor­di­na­tor beim Liga­kon­kur­ren­ten Pader­born Dol­phins an der Sei­ten­li­nie stand und nun die Defense Backs bei den Pan­thern über­neh­men wird. Über beide Zugänge ist Ander­son natür­lich hoch­er­freut, Brown kennt er von den Lan­gen­feld Long­horns und Figlia schon seit mehr als 20 Jah­ren, wobei die bei­den Trai­ner noch nie zusam­men­ge­ar­bei­tet haben. Neben der Suche nach einem Offense Coor­di­na­tor wol­len die Pan­ther auch wie­der jeman­den für die Wide Recei­ver an der Sei­ten­li­nie haben. „Es ist für mich sehr wich­tig, dass die Jungs einen guten Ansprech­part­ner und Trai­ner haben“, sagt Ander­son und ergänzt, dass die­ser Punkt viel­leicht schon in den kom­men­den Tagen erle­digt sein wird. Aber jetzt steht erst mal die erste Phase des Trai­nings bevor, dass am 20. Januar auch einen Leis­tungs­test und ein offe­nes Trai­ning für inter­es­sierte Spie­ler beinhal­tet. Am Nach­mit­tag die­sen Tages ste­hen die Trai­ner dann auch für Gesprä­che zur Ver­fü­gung.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?