Saison­start 2021 im Jugend­be­reich der Düsseldorf Panther – endlich geht es los

27. August 2021
Peter Roettsches

Düsseldorf, 27. August 2021Lange haben die Spieler*innen im Jugend­be­reich auf diesen Moment warten müssen, doch nun geht es auch bei den Nachwuchs-Footballern der Jugend­teams endlich los. Nach langer Wartezeit startete zunächst die U10 der Düsseldorf Panther am vergan­genen Wochenende in die Turnier-Saison. Hier wurde aber erstmals mit den Black Barons aus Herne eine Spiel­ge­mein­schaft gegründet, um allen Spieler*innen die Saison zu ermög­lichen. Zur Saison­pre­miere musste sich das Team, das u. a. von Headcoach Nele Janning betreut wurde, noch dem Gastgeber Cologne Croco­diles mit 37:24 geschlagen geben, konnte dort aber schon sehr gut mithalten. Das zweite Spiel des Tages wurde dann gegen die Spiel­ge­mein­schaft der Assindia Cardinals und den Mülheim Shamrocks ausge­tragen. Hier konnte das neu formierte und bunt zusam­men­ge­wür­felte Team mit 36:18 den ersten Saison­erfolg verbuchen.

U19: (GFLJ)
Am morgigen Samstag (28.08.2021, Kick-off um 11:00 Uhr)) wird es dann für die U19 ernst, denn direkt am ersten Spieltag muss das Team von Headcoach Marvin Damm zum rheini­schen Dauer­ri­valen in die Domstadt reisen. Die Cologne Croco­diles sind aktuell als Meister der GFLJ 2019 Titel­ver­tei­diger und somit auch einer der Top- Favoriten in dieser Saison. Doch HC Damm kann aus einem großen und talen­tierten Kader schöpfen und wird mit seiner quali­tativ enorm starken Trainercrew die richtigen Wege und Spieler finden, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Die weiteren Spiel­termine der Rookies in der nach dem Rückzug der Langenfeld Longhorns nur drei Mannschaften umfas­senden West-Gruppe können hier nachge­lesen werden.

U16 (Regio­nalliga)
Die Mannschaft von Headcoach Stefan „Steve“ Olschowski hatte wohl am meisten im Vorfeld der Saison mit den Maßnahmen zum Gesund­heits­schutz zu kämpfen. Sehr lange musste das Team in verschie­denen Gruppen­größen und verschie­denen Zusam­men­stel­lungen trainieren. Dennoch ist auch hier die Zuver­sicht groß, eine schlag­kräftige Truppe auf die Beine gestellt zu haben. Der Kader wurde personell enorm verstärkt, denn einige vielver­spre­chende Talente fanden den Weg zu den Düsseldorf Panthern. Daher freut man sich jetzt voller Spannung auf die zeitnah bevor­ste­hende Veröf­fent­li­chung des Spiel­plans der Saison 2021, der neben den Partien gegen die Troisdorf Jets auch die Derbies gegen die Cologne Croco­diles und die Cologne Falcons beinhalten wird.

U13 (Regio­nalliga)
Auch das Team der U13 musste lange Zeit unter verschärften Bedin­gungen trainieren und öfter in der Saison­vor­be­reitung den Trainingsplan umstellen. Dennoch sind die Spieler*innen des Teams nun in der letzten Phase der Pre Season angekommen, um sich den Heraus­for­de­rungen gegen die Cologne Croco­diles, den Cologne Falcons und die Spiel­ge­mein­schaft der Assindia Cardinals und Rebels Bochum zu stellen. Das Team von Headcoach Alexander Krüll profi­tierte in der Saison­vor­be­reitung vom enorm großen und quali­tativ hoch besetzten Coaching Team, das alle Änderungen und Heraus­for­de­rungen auffangen konnte.

Soweit bekannt haben wir die ersten Spiel­rermine hier bereits veröf­fent­licht. Die Rückspiele des Teams finden in der zweiten Saison­hälfte nach den Herbst­ferien statt und werden im Detail hier noch bekanntgegeben.

Damen (Regio­nalliga)
Auch bei den Damen wird es bald los gehen. Da aber die Saison der Neuner-Regio­nalliga der Damen nicht statt­findet, wird das Team von Headcoach Thomas Wolf sich in einigen Testspielen an die neue Heraus­for­derung „Neuner Tackle“ gewöhnen können. Hier gilt es vor allem  den Spiel­be­trieb wieder in Gang zu bekommen und die Spiele­rinnen an die neue Mannschafts­stärke und das vergrö­ßerte Spielfeld zu gewöhnen. Während der vergan­genen Monate haben einige Spiele­rinnen das Team verstärkt, die bereits schon in der Damen Bundesliga ihre Erfah­rungen sammeln konnten und nun bei den Düsseldorf Panther Damen ihre sport­liche Laufbahn fortsetzen möchten.

Sobald die Details für die angestrebten Testspiele feststehen, werden wir sie auf diesen Webseiten ebenfalls veröffentlichen.

Sponsor

Be a Panther!

Du hast Interesse an American Football und möchtest aktiver Spieler werden?


You are interested in Football and want to be a player?