Seite wählen

Pan­ther U19 bereit für Rhein­derby

25. April 2018
Patrick Herms

Nach den ers­ten zwei Spie­len und den ers­ten zwei Sie­gen der noch recht jun­gen Sai­son steht nach zwei Wochen Spiel­pause der nächste Game­day an. Zum Rhein­derby wer­den am kom­men­den Sonn­tag die Colo­gne Cro­co­di­les auf der Klei­nen Kampf­bahn im Arena-Sport­park erwar­tet.

30:6 und 27:10 – so die Ergeb­nisse der Spiele gegen die Köl­ner aus der letz­ten Sai­son. Doch auch wenn die Düs­sel­dor­fer in bei­den Rhein­der­bys des letz­ten Jah­res tri­um­phier­ten, kann man trotz­dem keine Pro­gnose für die­ses Jahr tref­fen. „Es ist das bis jetzt wich­tigste Spiel für uns“, ver­rät Head­coach Allan Ver­brae­ken. „Köln ist ein sehr star­ker Geg­ner und spielt extrem aggres­siv – sowohl in der Offense als auch in der Defense.“

Trotz der zwei bis­he­ri­gen Siege gegen die Trois­dorf Jets und TFG Typho­ons wurde die Vor­be­rei­tung auf das Köln-Spiel von den Coa­ches noch ein­mal inten­si­viert. „Wir haben zwar gewon­nen, aller­dings waren wir nicht wirk­lich kon­zen­triert und haben Chan­cen offen gelas­sen“, so Ver­brae­ken. Wenn wir gegen Köln eine Chance haben wol­len, müs­sen wir das abstel­len und kon­zen­trier­ter arbei­ten.“

Gerne wie­der! – RB Kaan Özcan (#15) auf dem Weg zum Touch­down (Archiv­foto)

Doch nicht nur die Tat­sa­che, dass sich zwei Teams mit sehr hohem Poten­tial gegen­über­ste­hen, dürfte das Spiel zu etwas Beson­de­rem machen – der Derby-Cha­rak­ter setzt die­sem Game­day das i‑Tüpfelchen auf. Düs­sel­dorf gegen Köln – Rhein gegen Rhein. „Dass es ein Derby ist, bringt noch ein­mal extra Emo­tio­nen mit“, weiß Ver­brae­ken, der im letz­ten Jahr bereits als Quar­ter­back-Coach die bei­den Rhein­der­bys mit­er­le­ben durfte. „Ich hoffe, dass wir viele Fans daha­ben wer­den, die unsere Jungs anfeu­ern und sie unter­stüt­zen.“

Wir freuen uns auf jeden Fan, der unsere Pan­ther U19 am Sonn­tag vor hei­mi­scher Kulisse anfeu­ert. Für all die­je­ni­gen, die es jedoch nicht schaf­fen, bie­ten wir wie gewohnt den Live-Ticker in unse­rer Insta­gram-Story an. Jetzt abon­nie­ren und alle wich­ti­gen Infos erhal­ten: http://www.instagram.com/PantherU19

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?