Seite wählen

Pan­ther tren­nen sich von Head­coach John Leij­ten / Tim John­son über­nimmt

30. Juni 2019
Marco Block

Unter Berück­sich­ti­gung des bis­he­ri­gen Sai­son­ver­laufs haben die Düs­sel­dorf Pan­ther ihren Head­coach John Leij­ten mit sofor­ti­ger Wir­kung frei­ge­stellt. Die Düs­sel­dor­fer Pan­ther konn­ten in neun Spie­len kei­nen Sieg ver­zeich­nen und ste­hen am Ende der Tabelle der GFL. Der Klas­sen­er­halt kann durch die erneute Nie­der­lage am Sams­tag gegen die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes nur noch theo­re­tisch in der Haupt­runde der Sai­son geschafft wer­den und die Pan­ther müs­sen sich auf die Rele­ga­tion kon­zen­trie­ren.

„Die Spiele unse­rer Mann­schaft seit Sai­son­be­ginn ent­spre­chen natür­lich nicht unse­ren Erwar­tun­gen. Der bis­he­rige Sai­son­ver­lauf hat deut­lich gezeigt, dass wir Kon­se­quen­zen zie­hen muss­ten. Das hat der Vor­stand dem Head­coach in einem offe­nen Gespräch erklärt und ihm die Ent­schei­dung mit­ge­teilt”, so Michael Wevel­siep, der Vor­stands­vor­sit­zen­der und sport­li­che Lei­ter des AFC Düs­sel­dorf 1978 e.V.. „Der ganze Ver­ein bedankt sich bei John und bedau­ert die Ent­wick­lung. Aber wir muss­ten hier eine pro­fes­sio­nelle Ent­schei­dung im Sinne der Düs­sel­dorf Pan­ther tref­fen.“

Neuer Head­coach wird der ehe­ma­lige NFL-Profi und bis­he­rige Line­backer Coach Tim John­son. „Ich freue mich sehr, dass die Pan­ther mich ange­spro­chen haben. Ich werde alles geben, die Mann­schaft wie­der in die Erfolgs­spur zu füh­ren. Es gibt nur ein Ziel: Wir wol­len unbe­dingt in der 1. Liga blei­ben!“, sagt der Mann, der u. a. für die Chi­cago Bears, Oak­land Rai­ders in der NFL sowie für Rhein Fire in der NFL-Europe gespielt hat und mit sei­ner Fami­lie in Düs­sel­dorf-Ober­kas­sel lebt.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?