Nach­dem die U19 der Pan­ther am vori­gen Wochen­ende zum Sai­son­auf­takt in Trois­dorf bei den Jets mit 51:0 einen Kan­ter­sieg gefei­ert hat­ten, folgt nun das erste von zwei Lokal­der­bys gegen die Düs­sel­dorf Typho­ons aus Kai­sers­werth am Sams­tag um 13 Uhr auf der klei­nen Kampf­bahn neben der gro­ßen ESPRIT arena. „Natür­lich freue ich mich jetzt auf das erste Heim­spiel der Sai­son auf der klei­nen Kampf­bahn gegen die Typho­ons. Klar es ist ja ein Lokal­derby. Was gibt es schö­ne­res?“ fragt der neue Head­coach Allan Ver­brae­ken. Für die Düs­sel­dor­fer Foot­ball Fans wahr­schein­lich nichts.

Bild Tho­mas Nüch­ter

Vor der Par­tie gegen die Typho­ons musste die Jugend der Pan­ther aber noch nach Trois­dorf zum ers­ten Sai­son­spiel, dass anders als es das Ergeb­nis ver­mu­ten lässt, schwie­ri­ger war, als ange­nom­men. Beson­ders in den ers­ten Minu­ten tat sich beson­ders die Offense der Gäste schwer. „Man hat ein­fach gemerkt, dass wir kein Vor­be­rei­tungs­spiel gemacht haben, so sind wir erst im zwei­ten Spiel­ab­schnitt ins Lau­fen gekom­men“, erin­nert sich Ver­brae­ken. Wahr­schein­lich eine ganz nor­male Denk­weise für jeden Übungs­lei­ter, denn sein Team führte zu die­sem Zeit­punkt schon mit 24:0 und ließ dem Gast­ge­ber zu kei­ner Zeit eine Chance. Am Ende stan­den ins­ge­samt über 500-Offense-Yards für die jun­gen Raub­kat­zen zu Gute und auch die Pan­ther-Defense krönte ihre tolle Leis­tung mit einem zu Null-Spiel. Neben der Freude über den hohen Sieg, dachte Ver­brae­ken aber auch direkt an die nächste Auf­gabe. „Am Ende hat­ten wir sehr viele Stra­fen, die uns gegen die Typho­ons so nicht pas­sie­ren dür­fen“. Ein Übungs­lei­ter ist eben nie zufrie­den.

Trois­dorf Jets – Düs­sel­dorf Pan­ther 0:51 (0:24, 0:7, 0:7, 0:14)

0:3 Marius Rieks Fiel­dgoal
0:9 Fla­mur Simon Inter­cep­tion Return Touch­down
0:10 Marius Rieks Extra­punkt
0:16 Mau­rice Hahn 23-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep
0:17 Marius Rieks Extra­punkt
0:23 Fla­mur Simon Inter­cep­tion Return Touch­down
0:24 Marius Rieks Extra­punkt
0:30 Mau­rice Hahn 65-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep
0:31 Marius Rieks Extra­punkt
0:37 Nicki Ten­win­kel 10-Yards-Lauf
0:38 Marius Rieks Extra­punkt
0:44 Max Red­lich 32-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep
0:45 Marius Rieks Extra­punkt
0:51 Chando Ndong­fak 17-Yards-Pass von Jan Leu­ker

Düs­sel­dorf Pan­ther – Düs­sel­dorf Typho­ons
Sams­tag, 14.April, 13 Uhr
Kleine Kampf­bahn, Arena Sport­park
Ein­tritt 4 Euro, 2 Euro ermä­ßigt