Nachdem die U19 der Panther am vorigen Wochenende zum Saisonauftakt in Troisdorf bei den Jets mit 51:0 einen Kantersieg gefeiert hatten, folgt nun das erste von zwei Lokalderbys gegen die Düsseldorf Typhoons aus Kaiserswerth am Samstag um 13 Uhr auf der kleinen Kampfbahn neben der großen ESPRIT arena. „Natürlich freue ich mich jetzt auf das erste Heimspiel der Saison auf der kleinen Kampfbahn gegen die Typhoons. Klar es ist ja ein Lokalderby. Was gibt es schöneres?“ fragt der neue Headcoach Allan Verbraeken. Für die Düsseldorfer Football Fans wahrscheinlich nichts.

Bild Thomas Nüchter

Vor der Partie gegen die Typhoons musste die Jugend der Panther aber noch nach Troisdorf zum ersten Saisonspiel, dass anders als es das Ergebnis vermuten lässt, schwieriger war, als angenommen. Besonders in den ersten Minuten tat sich besonders die Offense der Gäste schwer. „Man hat einfach gemerkt, dass wir kein Vorbereitungsspiel gemacht haben, so sind wir erst im zweiten Spielabschnitt ins Laufen gekommen“, erinnert sich Verbraeken. Wahrscheinlich eine ganz normale Denkweise für jeden Übungsleiter, denn sein Team führte zu diesem Zeitpunkt schon mit 24:0 und ließ dem Gastgeber zu keiner Zeit eine Chance. Am Ende standen insgesamt über 500-Offense-Yards für die jungen Raubkatzen zu Gute und auch die Panther-Defense krönte ihre tolle Leistung mit einem zu Null-Spiel. Neben der Freude über den hohen Sieg, dachte Verbraeken aber auch direkt an die nächste Aufgabe. „Am Ende hatten wir sehr viele Strafen, die uns gegen die Typhoons so nicht passieren dürfen“. Ein Übungsleiter ist eben nie zufrieden.

Troisdorf Jets – Düsseldorf Panther 0:51 (0:24, 0:7, 0:7, 0:14)

0:3 Marius Rieks Fieldgoal
0:9 Flamur Simon Interception Return Touchdown
0:10 Marius Rieks Extrapunkt
0:16 Maurice Hahn 23-Yards-Pass von Lucas Wevelsiep
0:17 Marius Rieks Extrapunkt
0:23 Flamur Simon Interception Return Touchdown
0:24 Marius Rieks Extrapunkt
0:30 Maurice Hahn 65-Yards-Pass von Lucas Wevelsiep
0:31 Marius Rieks Extrapunkt
0:37 Nicki Tenwinkel 10-Yards-Lauf
0:38 Marius Rieks Extrapunkt
0:44 Max Redlich 32-Yards-Pass von Lucas Wevelsiep
0:45 Marius Rieks Extrapunkt
0:51 Chando Ndongfak 17-Yards-Pass von Jan Leuker

Düsseldorf Panther – Düsseldorf Typhoons
Samstag, 14.April, 13 Uhr
Kleine Kampfbahn, Arena Sportpark
Eintritt 4 Euro, 2 Euro ermäßigt