Seite wählen

Lei­ter Spon­so­ring: Chris­tian Posch­mann unter­stützt die Pan­ther!

13. März 2019
Marco Block

So rich­tig weg war er ja eigent­lich nie. Schon nach sei­ner akti­ven Kar­riere fand man ihn mit sei­nen damals noch sehr klei­nen Kin­dern auf der Tri­büne in Ben­rath und er unter­stützte die Pan­ther auch immer im Hin­ter­grund als Spon­sor wo er konnte. Jetzt wird Chris­tian Posch­mann wie­der aktiv zu dem Ver­ein zurück­keh­ren, in dem er einen Groß­teil sei­ner akti­ven Lauf­bahn ver­bracht hat. „Jetzt ist die Zeit gekom­men mehr für die­sen tra­di­ti­ons­rei­chen Ver­ein zu leis­ten, der mir vor allem drei wich­tige Dinge ver­mit­telt hat: Team­geist, Stolz und Enthu­si­as­mus“, sagt der sym­pa­thi­sche Düs­sel­dor­fer, der immer ein Lächeln auf den Lip­pen hat. Posch­mann wird mit sei­ner Erfah­rung und sei­nem Netz­werk das Spon­so­ring und Koope­ra­tio­nen mit inter­es­sier­ten Unter­neh­men wei­ter­ent­wi­ckeln.

Chris­tian Posch­mann

Damit schrei­tet die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der Pan­ther wei­ter voran, die in die­ser Sai­son erst­mals auch mit einem haupt­be­ruf­li­chen Trai­ner arbei­ten. Die Akquise von Unter­stüt­zern und Spon­so­ren der Düs­sel­dorf Pan­ther sol­len wei­ter aus­ge­baut wer­den. „Die Sport­art erlebt momen­tan einen Hype, der sicher auch den Medien geschul­det ist. Und die­ser Ver­ein hat dies ver­stan­den und die Zei­chen auf “Zukunft” gestellt. Es wurde ein haupt­amt­li­cher Trai­ner für zwei Jahre ver­pflich­tet, um ein gutes und sta­bi­les Sys­tem auf­zu­bauen, was in der GFL-Mann­schaft geprägt sein muss von eige­nen guten Nach­wuchs­spie­lern, die die­ser Ver­ein seit Jah­ren her­vor­bringt, und guten Import­spie­lern“, erzählt Posch­mann, der haupt­be­ruf­lich geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter vom Fami­li­en­be­trieb Party-Ser­vice Fröh­lich ist. Und nicht nur über diese Erfah­rung kön­nen sich die Pan­ther freuen, war „Poschi“ doch acht Jahre bei Rhein Fire für Team Ope­ra­ti­ons und für die Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­tion zustän­dig. Durch den Hype, den der­zeit Ame­ri­can Foot­ball erfährt, wird es zumin­dest ein­fa­cher bei inter­es­sier­ten Unter­neh­men in der Region: „Wir haben einen tol­len Ver­ein, bauen eine gute Mann­schaft auf und haben auch die Unter­stüt­zung der Sport­stadt Düs­sel­dorf. Ins­ge­samt ein sehr attrak­ti­ves Paket“, ist der diplo­mierte Sportöko­nom sich sicher.

Chris­tian Posch­mann ist wie­der zu Hause…

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?