Seite wählen

Kirk Hei­del­bergs erste Amts­hand­lun­gen.

5. Januar 2014
Peter Roettsches
moore_coach_wr
ANTO­NIO MOORE – QB & WR Coach

Am 11. Januar 2014 stellt sich Kirk Hei­del­berg, der neue Chef­trai­ner der Pan­ther, sei­nem Team vor und lädt alle inter­es­sier­ten Spie­ler um 11 Uhr in das Park Inn Düs­sel­dorf Süd (Am Schö­nen­kamp 9, Düs­sel­dorf) ein. Anschlie­ßend wird Hei­del­berg die ers­ten per­sön­li­chen Gesprä­che mit sei­nen Spie­lern füh­ren. „Ich will jeden ein­zel­nen Spie­ler ken­nen ler­nen. Am Sams­tag nach dem Team­mee­ting nutze ich die Gele­gen­heit und werde Ein­zel­ge­sprä­che mit Spie­lern von außer­halb füh­ren. Ab der kom­men­den Woche werde ich mit allen ande­ren Spie­lern Kon­takt auf­neh­men und mich mit ihnen zusam­men­set­zen.“, so Hei­del­berg.

Noch bevor Hei­del­berg vor seine Mann­schaft tre­ten wird, ver­pflich­tet er Anto­nio „Tony“ Moore. Der 42 jäh­rige US-Ame­ri­ka­ner aus Cleve­land, Ohio kom­plet­tiert damit die Trai­ner­crew der Düs­sel­dorf Pan­ther. „Ich habe Tony 1995 nach Deutsch­land geholt. Uns ver­bin­den viele tolle Erin­ne­run­gen. Er ist ein groß­ar­ti­ger Sport­ler, Trai­ner und vor allem Leh­rer. Er wird eine große Berei­che­rung für uns sein.“, so Hei­del­berg.
„Ich bin vol­ler Vor­freude und Taten­drang ein Teil davon zu sein, in Düs­sel­dorf ein nach­hal­ti­ges Pro­gramm auf­zu­bauen. Die Vor­aus­set­zun­gen bei den Düs­sel­dorf Pan­thern sind vor­han­den und die Gren­zen ste­cken wir uns nur selbst.“, so der Psy­cho­lo­gie- und Sport-Wis­sen­schafts­ab­sol­vent der Uni­ver­sity von Toledo Anto­nio Moore.

Nach sei­ner Col­lege Foot­ball Kar­riere stand Moore bei diver­sen Mann­schaf­ten in der NFL, Arena League und der Ger­man Foot­ball League unter Ver­trag. Gay­len Hall, den Düs­sel­dor­fern bekannt als Chef­trai­ner von Rhein Fire, war dabei einer sei­ner Trai­ner.

Der drei­fa­che Ger­man­bowl-Fina­list Moore ist ein Mul­ti­ta­lent. Er kann sowohl eine Ame­ri­can Foot­ball, als auch eine Bas­ket­ball­kar­riere in den USA und Deutsch­land vor­wei­sen. Dabei war er auch schon 2006 als Spie­ler in Düs­sel­dorf, aller­dings bei den Düs­sel­dorf Magics in der BBL, unter Ver­trag. Zuletzt war Moore sowohl Chef­trai­ner der Jugend­mann­schaft der Trois­dorf Jets, als auch Spie­ler und Trai­ner der Ers­ten Mann­schaft.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?