Seite wählen

Kein Sight­see­ing in Rheine geplant

7. März 2018
Marco Block

Eine Sight­see­ing-Tour ist es nicht gerade, auf die sich die Foot­bal­ler der Düs­sel­dorf Pan­ther Mitte März in den Nor­den von Nord­rhein-West­fa­len bege­ben wer­den. Zwar hat das müns­ter­län­di­sche Rheine durch­aus schöne Ecken, die es auch sicher zu besich­ti­gen gilt. Aber das Trai­nings­la­ger, das die Pan­ther dort auf­schla­gen wer­den, wird es in sich haben, und die Cracks der Düs­sel­dorf Pan­ther wer­den für Rheine sicher­lich keine Augen haben. „Wir wer­den die Spie­ler men­tal und phy­sisch an ihre Gren­zen brin­gen“, ist sich Chef­trai­ner Deejay Ander­son sicher. Nach Abschluss steht dann am Sonn­tag noch das Vor­be­rei­tungs­spiel gegen die Ams­ter­dam Cru­saders auf dem Plan.

Ander­son gibt die Rich­tung vor.
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Etwas beson­de­res ist sicher­lich, dass im Trai­nings­la­ger vom 22. März bis zum 25. März das Team der Pan­ther zwei neue Spiel­sys­teme ler­nen muss, denn die Raub­kat­zen wer­den die­ses Jahr mit zwei neuen Coor­di­na­to­ren an den Start gehen. Mit Pepijn Men­donca für die Offense und Gary Spiel­bueh­ler für die Defense ste­hen nicht nur zwei neue Trai­ner an der Sei­ten­li­nie, son­dern auch völ­lig neue Spiel­sys­teme und Phi­lo­so­phien, die es zu ver­in­ner­li­chen gilt. „Die­ses Camp gibt uns die Mög­lich­keit inten­siv mit den Spie­lern zu arbei­ten und die Sys­teme an deren Talent anzu­pas­sen. Die Spie­ler ler­nen sich bes­ser ken­nen und dadurch wird der Zusam­men­halt auto­ma­tisch bes­ser“, weiß Ander­son, und damit nicht genug, denn am Sonn­tag, nach den schweiß­trei­ben­den Ein­hei­ten, steht auch noch in Ben­rath das Vor­be­rei­tungs­spiel gegen den schwe­ren Geg­ner aus Ams­ter­dam, den Cru­saders  auf dem Plan. Einen Ter­min, auf den die Pan­ther-Fans schon hin­fie­bern, aber nicht viel erwar­ten dür­fen. Ander­son ist dies durch­aus bewusst. „Wir spie­len das Vor­be­rei­tungs­spiel, obwohl wir natür­lich wis­sen, dass dort nie­mand 100 % geben kann. Aber das hilft uns im Laufe der Sai­son wei­ter, wenn wir mal unter extre­men Bedin­gun­gen spie­len müs­sen.“ Den Pan­ther-Fans wird es egal sein, haben sie doch das Pan­ther-Sta­dion seit Ende Sep­tem­ber nicht mehr gese­hen und bren­nen dar­auf, das Team 2018 zum ers­ten Mal erle­ben zu kön­nen.

Das zweite Vor­be­rei­tungs­spiel, was die Raub­kat­zen eigent­lich am 7. April gegen die Ham­burg Hus­kies geplant hat­ten, ist von den Ham­bur­gern abge­sagt wor­den.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?