Seite wählen

„Er ist der Anfüh­rer auf dem Feld, den wir brau­chen, um erfolg­reich zu sein.“

8. Februar 2019
Marco Block

Chris­tian Strong heißt der neue Quar­ter­back der Düs­sel­dorf Pan­ther für die kom­mende GFL-Sai­son 2019. „Chris­tian stand in 31 Spie­len als Star­ter in Seton Hill auf dem Platz und hält dort immer noch elf Schul­re­korde, ange­fan­gen von Com­ple­ti­ons, Yards und Touch­down-Päs­sen. Ich habe nicht lange gebraucht, um zu sehen, dass Strong ein klu­ger und geschick­ter Spiel­ma­cher ist, der uns ein auf­re­gen­des Pass­spiel nach Düs­sel­dorf brin­gen wird. Er ist der Anfüh­rer auf dem Feld, den wir brau­chen, um erfolg­reich zu sein“, ist sich Pan­ther Head­coach John Leij­ten sicher, die wich­tigste Posi­tion im Angriff gut besetzt zu haben.

QB Chris­tian Strong

Seine erste Sai­son außer­halb von Ame­rika ver­brachte Strong in Aus­tra­lien bei den Bris­bane Rhi­nos, die er zu einer 9:1 Sai­son und in den „Sun­bowl“ führte. Am Ende stan­den 2.930 Pas­sing Yards, 48 Touch­downs und die Aus­zeich­nung als bes­ter Spie­ler der Liga und der Rhi­nos auf sei­nem per­sön­li­chen Score­board. Die Jahre davor ver­brachte der Model­ath­let im Foot­ball-Team der Seton Hill Uni­ver­sity in der NCAA Divi­son II League, wo er sämt­li­che Pas­sing Rekorde auf­stellte. Strong warf den Foot­ball in 31 Spie­len 9.395 Yards, erlief 145 Yards, brachte 741 Pässe an seine Recei­ver und jubelte über 64 Touch­downs. 13 Mal erzielte er 300 Yards und mehr im Spiel, sechs Mal sogar über 400 Yards. Nach­dem er 2017 sei­nen Uni­ver­si­täts­ab­schluss gemacht hatte, war er einer von nur zwei Quar­ter­backs, die zum jähr­li­chen CFL-Com­bine ein­ge­la­den wur­den. Und natür­lich stand er auch unter Beob­ach­tung der NFL. 13 Teams der bes­ten Liga der Welt obser­vier­ten ihn wäh­rend der Trai­nings­tage im Col­lege, doch irgend­wie reichte es erst­mal nicht. 2018 zog es ihn dann nach Aus­tra­lien und jetzt zu den Düs­sel­dorf Pan­thern nach Deutsch­land.

Pan­ther Head­coach John Leij­ten ist sehr glück­lich, dass die Pan­ther zusam­men mit der Sport­stadt Düs­sel­dorf die­sen wei­te­ren Import­spie­ler nach Düs­sel­dorf holen konn­ten. „Mit unse­ren vier Imports haben wir nun die Grund­lage geschaf­fen, erfolg­reich in Düs­sel­dorf Foot­ball zu spie­len.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?