Seite wählen

Ein wenig Play-off-Eis­ho­ckey bei den Pan­thern

18. April 2018
Marco Block

Es hat so ein wenig was von Play-off-Eis­ho­ckey, was sich in die­sen Tagen auf dem Trai­nings­platz der Düs­sel­dorf Pan­ther abspielt. Nein, die Spie­ler las­sen sich keine län­ge­ren Bärte wach­sen oder trai­nie­ren mit einem Schlä­ger in der Hand auf dem Eis, son­dern es geht deut­lich robus­ter, här­ter und schnel­ler zur Sache als sonst. Der Grund liegt auf der Hand. Am Sams­tag steigt für die Düs­sel­dor­fer Foot­bal­ler ab 16.00 Uhr in Lan­gen­feld bei den Long­horns das Auf­takt­spiel zur neuen Sai­son und das soll natür­lich aus Düs­sel­dor­fer Sicht posi­tiv gestal­tet wer­den. Für beide Teams kein nor­ma­les Spiel. „Die Spiele gegen die Lan­gen­feld Long­horns sind immer was Beson­de­res. Die Lan­gen­fel­der wer­den uns wie­der unfass­bar viel Herz ent­ge­gen wer­fen“, ist sich der sport­li­che Lei­ter der Pan­ther, Terernce Ame­gat­cher sicher.

Terence Ame­gat­cher
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Für die Spie­ler sel­ber kann die­ser Sams­tag Nach­mit­tag nicht früh genug kom­men. Seit fast genau sechs Wochen steht jedem Offense-Spie­ler der­selbe Spie­ler der Defense auf der ande­ren des Balls Seite gegen­über. Offense gegen Defense, jede Trai­nings­ein­heit. Dass das zer­mür­ben kann, zei­gen kleine Rei­be­reien unter­ein­an­der wäh­rend der Übungs­ein­hei­ten, die dann aber auch nach dem Pfiff von Chef­trai­ner Pepijn Men­donca schnell wie­der vor­bei sind. „Das ist alles kein Grund zur Sorge, denn es ist doch klar, dass die Jungs heiß dar­auf sind, dass es end­lich wie­der los geht“, so Ame­gat­cher. Und dass es end­lich wie­der los­geht, merkt man auch an der deut­lich höhe­ren Betei­li­gung der Ein­hei­ten. Tum­mel­ten sich regel­mä­ßig etwa 35 bis 40 Spie­ler Diens­tag und Don­ners­tag beim Trai­ning, so sind es nun über 50 – und am Don­ners­tag wer­den es noch ein­mal deut­lich mehr sein. Und natür­lich wer­den dann auch wie­der Spie­ler dabei sein, deren Bärte ein wenig nach Play-off-Eis­ho­ckey aus­schauen. Game­day-Week bei den Pan­thern.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?