Seite wählen

Die lan­gen 24 Stun­den der Trai­ner

9. Januar 2017
Marco Block

Jeder kennt es: Mee­tings sind (manch­mal) lang­wei­lig, unpro­duk­tiv und wenig sinn­voll. So war es bei den Pan­thern am Wochen­ende ganz bestimmt nicht, als Chef­trai­ner Deejay Ander­son seine Kol­le­gen beim Koope­ra­ti­ons­part­ner der Pan­ther, der Jugend­her­berge in Düs­sel­dorf-Ober­kas­sel, um sich scharte und ein „Coa­ching-Camp“ ver­an­stal­tete. Und das war ein rich­ti­ges Camp, denn Ander­son nutzte das Wochen­ende fast kom­plett aus und setzte 24 Stun­den an. „Das Coa­ching-Camp war für mich ein sehr posi­ti­ves Erleb­nis. Es hat ver­deut­lich, wie eng wir zusam­men­ar­bei­ten müs­sen um Erfolge erzie­len zu kön­nen“, so Ander­son.

v. l. n. r.: Gary Spiel­bueh­ler, Ter­rence Ama­get­cher, Boris Mar­schall, Deejay Ander­son, Bas­tian Wil­fert, Roland Wolff und Mike Sho­lars

Im Camp wurde natür­lich die Chance genutzt sich bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und die Sai­son 2017 zu pla­nen – sicher­lich wich­tige Stun­den für die Raub­kat­zen, deren ver­gan­ge­nen Jahre nicht gerade zu den erfolg­reichs­ten der Ver­eins­ge­schichte gehö­ren. Ander­son wollte die Ver­gan­gen­heit aller­dings nicht kom­plett ver­ges­sen. „Dar­über haben wir auch gespro­chen, aber natür­lich nur kurz, denn wir wol­len nach vorne schauen und nicht zurück.“ Dass die nächste Sai­son bes­ser wer­den soll und muss, dafür haben die Trai­ner in die­sem 24-Stun­den-Mara­thon eini­ges gege­ben. So stell­ten Defense Coor­di­na­tor Gary Spiel­bueh­ler und Offense Coor­di­na­tor Mike Sho­lars ihre ange­dach­ten Sys­teme vor. Im Zuge des­sen wurde auch über die mög­li­chen Import- und Impact-Spie­ler gespro­chen, die die Pan­ther für das kom­mende Jahr in der GFL‑2 brau­chen. „Hier wer­den wir in Kürze schon Ergeb­nisse prä­sen­tie­ren kön­nen“, freute sich der in Lan­gen­feld woh­nende Foot­ball-Chef der Pan­ther.

Auch gut: Am zwei­ten Tag ließ sich Mar­kus Becker, als Ver­tre­tung des Vor­stan­des der Düs­sel­dor­fer, die bespro­che­nen Inhalte auf­zei­gen. Noch­mal Ander­son: „Dass Mar­kus dabei war, sich die Fra­gen und Sor­gen der Trai­ner ange­hört hat und Rede und Ant­wort stand, war einer der wich­tigs­ten Bestand­teile des Mee­tings. Das zeigt mir, dass der Vor­stand es ernst meint, die Pan­ther mit uns wie­der nach oben füh­ren zu wol­len.“

Das Pan­ther-Schiff hat Fahrt auf­ge­nom­men.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?