Seite wählen

Brice Jac­ques-Andrè Coquin ver­stärkt die Pan­ther

18. April 2017
Marco Block

Brice Jac­ques-Andrè Coquin heißt der neue Wide Recei­ver der Düs­sel­dorf Pan­ther. Ob der 1,88 Meter große Hüne zum Auf­takt der Sai­son am Sonn­tag in Pots­dam bei den Royals auf­lau­fen kann, ist aber noch frag­lich. Das inter­na­tio­nale Pass­we­sen (ITC) ist sehr zeit­auf­wen­dig und for­dert die Geduld der Ben­ra­ther ein. „Mit Brice haben wir einen sehr guten Recei­ver ver­pflich­ten kön­nen, von dem wir sehr sicher sind, dass er uns von Tag Eins hel­fen wird“, freut sich Chef­trai­ner Deejay Ander­son auf sei­nen neuen Spie­ler im Pan­ther-Tri­kot.

Brice Jac­ques-Andrè Coquin

Zah­len­mä­ßig nicht gut auf der wich­ti­gen Wide-Recei­ver-Posi­tion auf­ge­stellt, ist man unter den Pan­ther Ver­ant­wort­li­chen nun froh, dass sich mit dem fran­zö­si­schen Natio­nal­spie­ler und Rück­keh­rer Patrick Klein diese Schwä­che im neuen Pan­ther-Team schlag­ar­tig ver­bes­sert hat. Gerade in den bei­den Test­spie­len gegen die Wies­ba­den Phan­toms und die Würz­burg Pan­thers merk­ten die Trai­ner an der Sei­ten­li­nie das Feh­len von Alter­na­ti­ven bei den Ball­emp­fän­gern. So stand mit Tim Haver-Droeze den Pan­ther-Spiel­ma­chern zeit­weise nur ein Ziel auf der Seite  zur Ver­fü­gung. „Meine Aus­sage ist nicht, dass wir schlechte Recei­ver haben, son­dern, dass wir mehr Qua­li­tät auf die­ser Posi­tion benö­ti­gen, um unsere Ziele errei­chen zu kön­nen“, möchte Ander­son dazu beto­nen.

Coquin wech­selt von den „Gla­dia­teurs de la queu en brie” an den Rhein, spielte dort 2016 sehr erfolg­reich und zählt zum Kader der fran­zö­si­schen National­mannschaft.
Bedan­ken möch­ten sich die Pan­ther bei den Pan­ther Alum­nis und bei „Sir Wal­ter“, die als Spon­so­ren in die­sem Fall ein­ge­sprun­gen sind, und die Ver­pflich­tung von „Brice“ erst ermög­licht haben.

Will­kom­men bei den Pan­thern, Brice.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?