Seite wählen

37:14 – Pan­ther fei­ern in Lübeck

13. Mai 2018
Marco Block

Die Düs­sel­dorf Pan­ther haben auch die Hürde Lübeck Cou­gars gemeis­tert und sind nach einem nie gefähr­de­ten 37:14 Erfolg im Sta­dion Buniams­hof in Lübeck mit zwei Punk­ten im Gepäck wie­der in Düs­sel­dorf ange­kom­men. Nach drei Sie­gen in den ers­ten drei Sai­son­spie­len steht die Mann­schaft von Head­coach Pepijn Men­donca unge­schla­gen an der Tabel­len­spitze der GFL‑2. „Das war sicher eines der bes­ten Spiele, seit ich hier bin“, freute sich Men­donca nach dem Schluss­pfiff.

Foto: Hubert Bädorf

Dabei war das Spiel völ­lig uner­war­tet schon früh ent­schie­den. Obwohl die star­ken Lübeck Cour­gars von Head­coach Marc Holtze im ers­ten Drive dicht vor der End­zone der Pan­ther stan­den, gelang es den Gast­ge­bern nicht die sechs Punkte zu erzie­len, son­dern ein Fieldgoal musste her, um die Cou­gars auf das Score­board zu brin­gen, was nicht gelang. So domi­nier­ten im wei­te­ren Spiel­ver­lauf die Gäste aus der Lan­des­haupt­stadt das Gesche­hen vor 900 Zuschau­ern in Lübeck. Erst war es Geraldo Bol­de­wijn, der einen Pass von Pan­ther-Spiel­ma­cher Kyle Gra­ves zur Füh­rung für die Düs­sel­dor­fer ver­wan­deln konnte, kurz danach machte es Gra­ves sel­ber, der nach einem fan­tas­ti­schen Lauf über das ganze Spiel­feld nach 84-Yards die End­zone der Cou­gars erreichte. „Das war sehr wich­tig, dass die Cou­gars nicht gepunk­tet haben und wir dann im nächs­ten Drive direkt die Füh­rung erzielt haben“, erin­nerte sich Men­donca. Und diese Füh­rung gaben die Pan­ther nicht mehr her. Flo­rian Eich­horn, Michael Mad­kins, noch ein­mal Geraldo Bol­de­wijn und ein Feld­tor von Daniel Schu­ma­cher schraub­ten das End­ergeb­nis auf 37:14 für die Pan­ther rauf. Men­donca: „Die Cou­gars waren eine sehr gute Mann­schaft, die aus­ge­zeich­net gecoacht ist. Des­we­gen war es wirk­lich gut, dass wir hier gewon­nen haben.“

Für die Pan­ther steht am nächs­ten Sonn­tag direkt das nächste Aus­wärts­spiel auf dem Plan, wenn es zu den Pader­dorn Dol­phins geht.

Lübeck Cou­gars – Düs­sel­dorf Pan­ther 14:37 (0:14, 7:13, 0:7, 7:3)
900 Zuschauer

0:6 Geraldo Bol­de­wijn 12-Yards-Pass von Kyle Gra­ves
0:7 Daniel Schu­ma­cher Extra­punkt
0:13 Kyle Gra­ves 84-Yards-Lauf
0:14 Daniel Schu­ma­cher Extra­punkt
0:20 Flo­rian Eich­horn 16-Yards-Pass von Kyle Gra­ves
0:26 Michael Mad­kins 3‑Yards-Lauf
0:27 Daniel Schu­ma­cher Extra­punkt
6:27 Donald Smith 93-Yards-Kick­off-Return
7:27 Julian Doh­r­en­dorf Extra­punkt
7:33 Gerald Bol­de­wijn 12-Yards-Pass von Kyle Gra­ves
7:34 Daniel Schu­ma­cher Extra­punkt
13:34 Jamie Dale 12-Yards-Lauf
14:34 Julian Doh­r­en­dorf Extra­punkt
14:37 Daniel Schu­ma­cher 26-Yards-Fieldgoal

Pan­ther-Fans in Lübeck

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?