Die Düsseldorf Panther haben auch die Hürde Lübeck Cougars gemeistert und sind nach einem nie gefährdeten 37:14 Erfolg im Stadion Buniamshof in Lübeck mit zwei Punkten im Gepäck wieder in Düsseldorf angekommen. Nach drei Siegen in den ersten drei Saisonspielen steht die Mannschaft von Headcoach Pepijn Mendonca ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL-2. „Das war sicher eines der besten Spiele, seit ich hier bin“, freute sich Mendonca nach dem Schlusspfiff.

Foto: Hubert Bädorf

Dabei war das Spiel völlig unerwartet schon früh entschieden. Obwohl die starken Lübeck Courgars von Headcoach Marc Holtze im ersten Drive dicht vor der Endzone der Panther standen, gelang es den Gastgebern nicht die sechs Punkte zu erzielen, sondern ein Fieldgoal musste her, um die Cougars auf das Scoreboard zu bringen, was nicht gelang. So dominierten im weiteren Spielverlauf die Gäste aus der Landeshauptstadt das Geschehen vor 900 Zuschauern in Lübeck. Erst war es Geraldo Boldewijn, der einen Pass von Panther-Spielmacher Kyle Graves zur Führung für die Düsseldorfer verwandeln konnte, kurz danach machte es Graves selber, der nach einem fantastischen Lauf über das ganze Spielfeld nach 84-Yards die Endzone der Cougars erreichte. „Das war sehr wichtig, dass die Cougars nicht gepunktet haben und wir dann im nächsten Drive direkt die Führung erzielt haben“, erinnerte sich Mendonca. Und diese Führung gaben die Panther nicht mehr her. Florian Eichhorn, Michael Madkins, noch einmal Geraldo Boldewijn und ein Feldtor von Daniel Schumacher schraubten das Endergebnis auf 37:14 für die Panther rauf. Mendonca: „Die Cougars waren eine sehr gute Mannschaft, die ausgezeichnet gecoacht ist. Deswegen war es wirklich gut, dass wir hier gewonnen haben.“

Für die Panther steht am nächsten Sonntag direkt das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan, wenn es zu den Paderdorn Dolphins geht.

Lübeck Cougars – Düsseldorf Panther 14:37 (0:14, 7:13, 0:7, 7:3)
900 Zuschauer

0:6 Geraldo Boldewijn 12-Yards-Pass von Kyle Graves
0:7 Daniel Schumacher Extrapunkt
0:13 Kyle Graves 84-Yards-Lauf
0:14 Daniel Schumacher Extrapunkt
0:20 Florian Eichhorn 16-Yards-Pass von Kyle Graves
0:26 Michael Madkins 3-Yards-Lauf
0:27 Daniel Schumacher Extrapunkt
6:27 Donald Smith 93-Yards-Kickoff-Return
7:27 Julian Dohrendorf Extrapunkt
7:33 Gerald Boldewijn 12-Yards-Pass von Kyle Graves
7:34 Daniel Schumacher Extrapunkt
13:34 Jamie Dale 12-Yards-Lauf
14:34 Julian Dohrendorf Extrapunkt
14:37 Daniel Schumacher 26-Yards-Fieldgoal

Panther-Fans in Lübeck