Seite wählen

Hun­ter Kel­ley geht für die Pan­ther auf die Jagd nach Ball und Punk­ten

8. März 2016
Carsten van Zanten

24-jäh­ri­ger US-Defen­siv­spe­zia­list ist Füh­rungs­fi­gur und viel­sei­tig ein­setz­bar

Düs­sel­dorf, 8. März 2016 – Vom Adler zum Pan­ther: Mit Hun­ter C. Kel­ley prä­sen­tie­ren die Düs­sel­dorf Pan­ther einen viel ver­spre­chen­den US-Import als Neu­zu­gang, der in der Ver­tei­di­gung der Raub­kat­zen auf und neben dem Feld eine füh­rende Posi­tion ein­neh­men soll. Der 24-Jäh­rige aus Mis­souri im Mitt­le­ren Wes­ten der USA kann alle Posi­tio­nen der Defen­sive Line spie­len und zudem auch als Line­backer ein­ge­setzt wer­den. Kel­ley spielte zuletzt vier Jahre (2011 bis 2014) an der Cen­tral Metho­dist Uni­ver­sity. Den CMU Eagles aus der NAIA (Natio­nal Asso­cia­tion of Inter­col­le­giate Ath­le­tics) stand er als Team Cap­tain vor. Zwei­mal wurde er in die­ser Zeit in die Start­auf­stel­lung des All-Star-Teams der Liga beru­fen, ein­mal als „Defen­sive Line­man of the Year“ aus­ge­zeich­net.

Foto: Screenshot / Youtube-Channel "CMU Eagles"

Foto: Screen­shot / You­tube-Chan­nel “CMU Eagles”

Bereit fürs große Aben­teuer: Hun­ter C. Kel­ley ist die Vor­freude auf seine neue Auf­gabe deut­lich anzu­mer­ken. „Ich freue mich dar­auf, Teil des Rebuil­ding-Pro­zes­ses der Düs­sel­dorf Pan­ther sein zu dür­fen“, blickt der jüngste Neu­zu­gang des Teams vor­aus. „Als ich mit Head Coach Marc Ell­ge­ring sprach, spürte ich schnell sei­nen unbe­ding­ten Wil­len, hier wie­der ein hoch­ran­gi­ges und erfolg­rei­ches Pro­gramm auf­zu­bauen. Ich bin davon über­zeugt, mit mei­nen Fähig­kei­ten und mei­ner Ent­schlos­sen­heit dazu bei­tra­gen zu kön­nen, die Pan­ther in der Sai­son 2016 zu einem star­ken Wett­be­wer­ber machen zu kön­nen.“

Pan­ther-Head Coach Marc Ell­ge­ring hat für Hun­ter Kel­ley eine sehr wich­tige Rolle im Team vor­ge­se­hen: „Nach meh­re­ren län­ge­ren Gesprä­chen mit Hun­ter konnte ich mich von sei­nem Cha­rak­ter über­zeu­gen, für mich ein sehr wich­ti­ger Punkt. Er war Team Cap­tain. Auch bei uns soll er einer der Lea­der sein und unsere jun­gen Defense-Spie­ler auf dem Feld füh­ren.“

Nach vier Sai­sons mit den CMU Eagles nutzte Kel­ley das ver­gan­gene Jahr, um seine ath­le­ti­schen Fähig­kei­ten zu opti­mie­ren. „Ich habe ein Trai­nings­pro­gramm an der Uni­ver­sity of Mis­souri belegt und inten­siv an mei­nem Speed, mei­ner Reak­ti­ons­zeit und mei­ner Agi­li­tät gear­bei­tet, dabei gleich­zei­tig das Trai­ning an den Gewich­ten aber nicht ver­nach­läs­sigt“, so Kel­ley. „Das Ergeb­nis: Ich bin stark, aus­dau­ernd und schnell.“

Auch wenn er von sich selbst sagt, dass Foot­ball sein täg­li­ches Leben bestimme und er das Spiel sehr ernst nehme – auf dem Platz ist er ein eher ruhi­ger Ver­tre­ter: „Ich bin kein Mann der gro­ßen Worte, mache auch keine ver­rück­ten Sachen auf dem Feld. Aber nie­mand sollte den Feh­ler machen, dies als eine Schwä­che zu deu­ten. Viel­mehr beob­achte ich den Geg­ner stets sehr genau, ver­su­che her­aus­zu­fin­den, mit wem ich es und was ich somit zu tun habe. Und wenn es dann drauf ankommt, schlage ich gna­den­los zu.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?