Seite wählen

Zwi­schen den Camps

3. April 2019
Marco Block

„Wir haben hart gear­bei­tet“, betont Pan­ther Head­coach John Leij­ten, wenn er an das erste Camp der Düs­sel­dorf Pan­ther im Sta­dion Ben­rath am letz­ten Wochen­ende denkt. Die neuen Raub­kat­zen spür­ten am Sonn­tag, dem letz­ten Tag des Camps, all ihre Kno­chen. Aber das ist in der Sai­son­vor­be­rei­tung wohl nor­mal, denn nie­mand bekommt in der ers­ten deut­schen Foot­ball­liga was geschenkt – schon gar nicht der Tra­di­ti­ons­club aus Düs­sel­dorf, der als Auf­stei­ger am 4. Mai in Dres­den bei den Mon­archs in die Sai­son star­tet. Nächs­tes Wochen­ende war­tet auf das Team von John Leij­ten ein zwei­tes Camp, ehe es am 13. April nach Ess­lin­gen zum Vor­be­rei­tungs­spiel gegen die Stutt­gart Scor­pi­ons geht.

Foto Hubert Bädorf

Mit dem ers­ten Camp, das über vier Tage im Heim­spiel­sta­dion der Rhein­län­der statt­fand, war Leij­ten sehr zufrie­den. „Über die gesamte Zeit haben wir einen kon­stan­ten Fort­schritt in der Tech­nik und im Ver­ständ­nis der ein­zel­nen Spiel­züge gese­hen,“ erin­nert sich Leij­ten, und denkt bestimmt schon an das nächste Camp, das am kom­men­den Wochen­ende statt­fin­det. Diese har­ten Tage sind wich­tig für das neue Team der Pan­ther, das nun eine Ein­heit wer­den muss, um auf dem Feld erfolg­reich sein zu kön­nen. Eins haben die Spie­ler aber bereits geschafft: „Die Stim­mung im Team ist jetzt schon mega gut“, erzählt Daniel Schuh­ma­cher, der bei den Raub­kat­zen für das Kicken zustän­dig ist. Zusam­men als Ein­heit über­steht man diese Trai­nings­la­ger bes­ser.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?