Seite wählen

Zweite Null-Punkte-Nie­der­lage knapp ver­hin­dert.

7. September 2014
Peter Roettsches

07_09_2014_news_gflteamSo lang­sam wird es für die Fans und Freunde der Düs­sel­dorf Pan­ther Zeit, dass die Sai­son 2014 ihr Ende fin­det. Auch im vor­letz­ten Spiel der aktu­el­len Spiel­zeit bei den Dres­den Mon­archs blie­ben die Raub­kat­zen zahn­los und ver­lo­ren sang- und klang­los mit 7:56 (0:7, 0:28, 0:14, 7:7).

Die Par­tie an der Elbe begann für die Schütz­linge der bei­den Chef-Trai­ner Jörg Macken­thun und Mar­kus Zielke ganz gut, nur konnte sich das Team dafür – mal wie­der – nicht beloh­nen. Zwei Fieldgoals aus 47 und 50 Yards wur­den ver­ge­ben, in der Fol­ge­zeit zogen die Haus­her­ren dann auf und davon. „Es war halt wie immer. Wir kön­nen den Ball ganz gut bewe­gen, aber wir schlie­ßen es nicht ab“, erklärte Spiel­ma­cher Manuel Engel­mann nach der Par­tie im Heinz-Steyer-Sta­dion. Kurz vor­her belohnte er sich und die Mann­schafts­ka­me­ra­den jedoch mit einem schö­nen Touch­down-Pass auf Yannik Baum­gärt­ner für einen zu jeder Zeit nicht resi­gnie­ren­den Kampf, der aber lei­der gegen einen über­mäch­ti­gen Geg­ner aus­sichts­los war.

Was Engel­mann nach der Par­tie sagte, das sahen die Zuschauer schon zu Beginn des Spie­les. Im ers­ten Ball­be­sitz beweg­ten die Pan­ther den Ball sehr gut und kamen bis kurz vor die End­zone der Gast­ge­ber, nur das anschlie­ßende Fieldgoal ver­ga­ben die Raub­kat­zen durch Roo­kie Daniel Ren­nich. Auch im zwei­ten Ball­be­sitz ver­such­ten die Raub­kat­zen mit einem lan­gen Schuss durch die Stan­gen zu punk­ten, aber auch die­ser Ver­such von Ren­nich schei­terte. Mar­kus Zielke, Offense-Coor­di­na­tor der Pan­ther, nahm dem Kicker aber die Schuld daran von des­sen Schul­tern. „Die ver­schos­se­nen Fieldgoals kann man Daniel nicht ankrei­den, da sie aus 47 und 50 Yards waren und ein­mal der Ver­such geblockt wurde und das zweite Mal sehr schnell Druck von den Dres­de­nern kam.“ Danach war die fri­sche Luft bei den Gäs­ten schon raus, und die Mon­archs – ein wenig von den Düs­sel­dor­fern geär­gert – mach­ten mit den jun­gen Ben­ra­thern kur­zen Pro­zess und stell­ten den Zei­ger an der Anzei­gen­ta­fel aus Sicht der Mon­archs auf unein­hol­bare 35:0.

Auch nach dem Pau­sen­tee, als die Trai­ner der Mon­archs ihrem gan­zem Kader Zeit auf dem Rasen gaben, erreichte der Foot­ball aus Raub­kat­zen-Sicht ein­fach zu oft die End­zone der in weiß geklei­de­ten Pan­ther. Erst fast mit dem letz­ten Spiel­zug kamen die Gäste noch auf das Score­board, als Engel­mann sei­nen Team­kol­le­gen Yan­nik Baum­gärt­ner den Ball über 31 Yards in die End­zone zuwarf. Zielke war trotz­dem mit dem Kampf sei­ner Truppe zufrie­den. „Ein gro­ßes Kom­pli­ment an mein Team, das trotz­dem nie auf­ge­steckt hat und bis zum Ende sein Bes­tes gege­ben haben, auch wenn das auf dem Score­board so nicht deut­lich wurde.“

Kom­men­den Sonn­tag endet die Sai­son 2014 für das junge Team der Pan­ther mit dem letz­ten Spiel bei den Adlern in der Bun­des­haupt­stadt Ber­lin.

Dres­den Mon­archs – Düs­sel­dorf Pan­ther 56:7 (7:0, 28:0, 14:0, 7:7)

1. Vier­tel: 6:0 Guil­laume Rioux, 19-Yards-Pass von Jeff Welsh, 7:0 Jan Hil­gen­feldt, Extra­punkt

2. Vier­tel: 13:0 Guil­laume Rioux, 59-Yards-Pass von Welsh, 14:0 Hil­gen­feldt, 20:0 Tre­var Deed, 16-Yards-Lauf, 21:0 Eric Sei­del, 27:0 Hil­gen­feldt, 52-Yards-Pass von Welsh, 28:0 Karl Die­sel , 34:0 Hil­gen­feldt, 12-Yards-Pass von Eric Sei­del

3. Vier­tel: 41:0 Ivo Schön­ber­ner, 9‑Yards-Pass von Sei­del, 42:0 Die­sel, 48:0 Die­sel, 19-Yards-Pass von Sei­del, 49:0 Die­sel

4. Vier­tel: 55:0 Conor Foley, 5‑Yards-Lauf, 56:0 Sei­del, 56:6 Yan­nik Baum­gärt­ner, 31-Yards-Pass von Manuel Engel­mann, 56:7 Daniel Ren­nich

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?