Zum Start direkt zum deutschen Meister

25. April 2019
Marco Block

Das hät­te sich Mar­vin Damm, der neue Head­coach der Pan­ther-U19 wohl anders gewünscht. Direkt am ers­ten Spiel­tag muss er mit sei­nen Schütz­lin­gen zum Deut­schen Meis­ter, den Pader­born Dol­phins rei­sen. Am Sams­tag um 15 Uhr müs­sen die jun­gen Pan­ther im Her­mann-Löns-Sta­di­on an der Pader am bes­ten von der ers­ten Minu­te an wach­sam sein, gilt es doch ohne ein Vor­be­rei­tungs­spiel so schnell wie mög­lich vie­le Din­ge rich­tig zu machen und die Ner­vo­si­tät aus den Köp­fen zu bekom­men. „Für uns ist es direkt eine Stand­ort­be­stim­mung, wie gut wir wirk­lich sind. Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wer­den wird, da mei­ne Jungs hart, moti­viert und sehr gut trai­niert haben“, weiß Damm zu berich­ten.

Mar­vin Damm
Foto Patrick Herms

Bei­de Mann­schaf­ten ken­nen sich übri­gens vor­züg­lich, fan­den doch die letz­ten zwei Juni­or Bowls zwi­schen die­sen bei­den Mann­schaf­ten statt. Lei­der jeweils mit kei­nem beson­ders guten Ende für den Nach­wuchs aus Düs­sel­dorf. 2017 in Pader­born muss­ten sich die Pan­ther mit 22:27 geschla­gen geben und letz­tes Jahr in Stutt­gart unter­lag der deut­sche Rekord­meis­ter den Dol­phins mit 14:21. Über­haupt gin­gen die Pan­ther seit dem letz­ten Titel­ge­winn 2010 leer aus und war­ten jetzt seit neun Jah­ren auf die 16. Deut­sche Meis­ter­schaft. Erzwin­gen kann man es nicht und so star­te­ten die Chef­trai­ner der Pan­ther-Jugend auch in der letz­ten Zeit mit immer dem glei­chen aber durch­aus kor­rek­ten State­ment vor einer Sai­son. Mar­vin Damm macht es sicher auch rich­tig, wenn er sagt, „dass wir Spaß haben wol­len und so vie­le Spie­le wie mög­lich gewin­nen wol­len, um in die Play-offs zu kom­men.“

Am Sams­tag hat er die ers­te Gele­gen­heit für Punk­te und viel Spaß, beim deut­schen Meis­ter, den Pader­born Dol­phins.

GFL-Juni­ors
Pader­born Dol­phins – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 27. April, Kick-off 15 Uhr
Her­mann-Löns-Sta­di­on, Pader­born

Sponsor

Be a Panther!

Du hast Inter­es­se an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a play­er?