Seite wählen

Zum Geburts­tag gegen die Pader­born Dol­phins

3. Mai 2018
Marco Block

Die Düs­sel­dorf Pan­ther sind in die­sen Tagen 40 Jahre alt gewor­den und so bestimm­ten alle The­men rund um den Geburts­tag am 1. Mai alle Akti­vi­tä­ten der Düs­sel­dor­fer Foot­bal­ler. Neben den Fei­er­lich­kei­ten soll­ten die Pan­ther aber den Foot­ball nicht ver­ges­sen, denn am Sams­tag steht ein sehr wich­ti­ges Spiel auf dem Pro­gramm. Und diese harte Rea­li­tät heißt ab 16 Uhr das Team der Pader­born Dol­phins zu besie­gen. Das wird sehr schwer, weil die Raub­kat­zen beim 13:0 Sieg zum Auf­takt in Lan­gen­feld bei den Long­horns unge­wohnte Schwä­chen in der Offense zeig­ten. Pepijn Men­donca, Chef­trai­ner der Pan­ther, hatte jetzt zwei Wochen Zeit, um mit sei­nem Angriff zu arbei­ten und ver­spricht dann auch: „Die Offense wird von Trai­ning zu Trai­ning bes­ser und wir haben ein paar Ände­run­gen vor­ge­nom­men, um Kyle bes­ser zu schüt­zen.“ Gemeint ist Pan­ther-Quar­ter­back Kyle Gra­ves, der in der ers­ten Hälfte in Lan­gen­feld oft keine Zeit für einen ver­nünf­ti­gen Spiel­auf­bau hatte.

Geraldo Bol­de­wijn
Foto: Ste­fan Par­tei­isch

Am Sams­tag­nach­mit­tag pla­nen die Pan­ther natür­lich eini­ges, um den ers­ten Spiel­tag nach dem Geburts­tag am 1. Mai gebüh­rend zu fei­ern. Vor der Par­tie ste­hen den Fans natür­lich die gewohn­ten Stände für das leib­li­che Wohl zur Ver­fü­gung – mit einer Aus­nahme: Der Bereich um den ehe­ma­li­gen abge­sperr­ten Spiel­platz haben die Pan­ther in Eigen­re­gie wie­der ver­füg­bar gemacht. Dort befin­det sich der neue große Geträn­ke­stand. In der Pre-Game-Show wer­den die Pan­the­ret­tes einen Auf­tritt haben, Spie­ler aller Mann­schaf­ten wer­den sich vor dem Spiel zu einem gemein­sa­men Mann­schafts­foto vor der Tri­büne auf­stel­len und ein zuvor noch nie in die­ser Art gemach­tes Foto aller Pan­ther erstel­len.

Damit nach dem Spiel der Auf­tritt der Wes­tern­ha­gen-Tri­bute-Band „Wil­len­los“ auch bei ange­mes­se­ner Laune der Fans statt­fin­den kann, berei­tet sich das Team von Men­donca gewis­sen­haft auf die Auf­gabe „Pader­born Dol­phins“ vor. Geraldo Bol­de­wijn, der mit einer Waden­ver­let­zung in Lan­gen­feld fast nicht auf­lau­fen konnte, ist fit und wird ebenso die Pan­ther ver­stär­ken wie Rück­keh­rer Manuel Engel­mann, der nach dem ange­kün­dig­ten Abschied nach Mün­chen nun doch nicht von den Pan­thern las­sen kann und das Raub­kat­zen-Tri­kot wie­der über­strei­fen wird. Für die Mann­schaft von Gäs­te­trai­ner Marc Droste wird es darum gehen, nach der Nie­der­lage vorige Woche in Lübeck bei den Cou­gars den nega­ti­ven Trend zu stop­pen. Mit einem Erfolg in Düs­sel­dorf wür­den die Dol­phins sich dann mit 4:2 Punk­ten in der obe­ren Hälfte fest­set­zen. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt unter den ers­ten vier Mann­schaf­ten zu lan­den“, sagt der Dol­phins-Head­coach Marc Droste vor der Par­tie in Ben­rath.

Allen Zuschau­ern emp­feh­len die Pan­ther eine frühe Anreise, da das Sta­dion auf Grund des beson­de­ren Spiel­ta­ges sehr gut gefüllt sein wird. Bitte kommt recht­zei­tig, die Tore sind ab 13:30 Uhr geöff­net.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Pader­born Dol­phins
Sams­tag, 5. Mai, Kick-off 16 Uhr, Ein­lass 13:30 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath, Ein­gang über Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?