Seite wählen

„Wir haben in Düs­sel­dorf ein groß­ar­ti­ges Umfeld.“

18. Februar 2019
Marco Block

Nicht nur über die soge­nann­ten „Imports“ kön­nen sich die Fans der Pan­ther in der neuen Sai­son freuen, son­dern auch über viele neue deut­sche Spie­ler, die in der nächs­ten Sai­son das Tri­kot der Pan­ther über­strei­fen. Wir wol­len Euch einige von denen heute vor­stel­len.

Line­backer Bas­tian Pijl ist 27 Jahre alt und wird aus Han­no­ver zu den Pan­thern wech­seln.

Foto: Bir­git Häf­ner

Ich habe einige Jahre im Süden Foot­ball gespielt, dann einige Zeit Pause gemacht und war letzte Sai­son in Han­no­ver aktiv“, ver­rät der Vater von zwei klei­nen Jungs, der in der Nähe von Köln wohnt. „Ich habe mich für die Pan­ther ent­schie­den, da ich von dem gan­zen Ver­ein über­zeugt bin. Beson­ders hat mich des­sen Coa­ching Staff über­zeugt!“

Jona­than Pepp­ler wird in der Offense Line der Rhein­län­der Quar­ter­back Chris­tian Strong schüt­zen. Letz­tes Jahr noch bei den Schief­bahn Rai­ders aktiv, ent­schloss sich Pepp­ler Ende des letz­ten Jah­res den nächs­ten Schritt zu gehen und mit den Pan­thern in der GFL anzu­grei­fen. „Beim LLP in Düs­sel­dorf haben sie gesagt, dass ich viel Poten­tial habe und des­we­gen habe ich mich für die Pan­ther und die GFL ent­schie­den“, erklärt der Liner mit den Gar­de­mas­sen von 1,94 cm und 140 Kilo­gramm. Chris­tian Strong, der neue Quar­ter­back der Pan­ther, wird sich freuen.

Andreas Oel­ker ist der nächste Spie­ler, der neu bei den Pan­thern ist. Der „DB“ wird im Back­field der Raub­kat­zen auf­lau­fen. Oel­ker bringt viel Erfah­rung mit nach Düs­sel­dorf, spielte er doch jah­re­lang bei den Bochum Cadets und trai­nierte auch bei den Ruhr­städ­tern die dor­tige Jugend. Einige Ver­let­zun­gen war­fen Oel­ker, der auch als Wide Recei­ver und Cor­ner Back auf­lau­fen kann, aus der Bahn. Nun möchte der 185 cm Große und 85 Kilo­gramm schwere Crack bei den Ben­ra­thern in der GFL auf einem höhe­ren Niveau, spie­len. „Die Pan­ther haben eine gute Orga­ni­sa­tion mit einer guten Struk­tur. Super Trai­ner, ein coo­les Team, das sehr moti­viert ist. Ich habe einen gro­ßen Spaß hier und ich weiß, dass ich hier den nächs­ten Schritt gehen werde.“

Der 25-jäh­rige Bas­tian Fey kommt von den Gel­sen­kir­chen Devils zu den Düs­sel­dorf Pan­thern. 125 Kilo­gramm und 192 cm wird er in die Defense Line der Raub­kat­zen stel­len und es so dem Angriff der ande­ren Teams der GFL schwer machen durch die Line zu kom­men. „Ich liebe Foot­ball, weil es der ulti­ma­tive Mann­schafts­sport ist und ein sehr kör­per­li­ches Spiel, das viel Dis­zi­plin und Ehr­geiz erfor­dert. Wir haben in Düs­sel­dorf ein groß­ar­ti­ges Umfeld und tolle Trai­ner, von denen ich ler­nen will.“

Will­kom­men in Düs­sel­dorf, lasst uns Spaß haben.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?