Seite wählen

Wir brau­chen Euch! Bri­san­tes Duell am Sams­tag

30. August 2018
Marco Block

Im Vor­feld einer Begeg­nung schaut man sich ja regel­mä­ßig das Team des Geg­ners an, ana­ly­siert es, wo ist es viel­leicht ver­wund­bar ist und wo die Stär­ken sind. Im Vor­feld der nächs­ten Begeg­nung der Düs­sel­dorf Pan­ther gegen die Elms­horn Fight­ing Pira­tes am Sams­tag im Sta­dion des VfL Ben­rath (Kick-off 17 Uhr) fällt die Ana­lyse des Geg­ners schein­bar leicht. Auf Elms­hor­ner Seite steht ein Spie­ler aus Ame­rika, der im Grunde genom­men die Spiele (fast) alleine für die Nord­deut­schen gewinnt. Im Durch­schnitt erläuft er über 200 Yards pro Spiel und steht momen­tan bei 38 Touch­downs. Wenn man ihn halb­wegs stop­pen kann, gewinnt man die Par­tie. Daher kann die Auf­gabe für die Pan­ther nur lau­ten: Stoppt Khairi Dick­son! „Dick­son trägt die ganze Last der Offense auf sei­ner Schul­ter“, weiß Pan­ther Head­coach Pepijn Men­donca zu berich­ten. Und das tat er auch im Hin­spiel bei­der Teams vor der Som­mer­pause. Dick­son erlief drei Touch­downs und brachte so den Pan­thern die erste Sai­son­nie­der­lage bei.

Pepijn Men­donca
Foto: Ste­phan Par­tisch

Das Unter­fan­gen der Pan­ther-Abwehr, Dick­son zu bän­di­gen, bekam diese Woche noch etwas mehr Pfef­fer ins Essen der Raub­kat­zen. Da der deut­sche Ame­ri­can Foot­ball Ver­band dem Solin­ger Ein­spruch gegen die Wer­tung des Pan­ther-Sie­ges in der Klin­gen­stadt wegen des schein­bar unbe­rech­tig­ten Ein­sat­zes von Pan­ther-Spiel­ma­cher Moses Skil­lon statt­gab und den Solin­gen Pala­dins die Punkte am grü­nen Tisch ser­vierte, müs­sen die Pan­ther nun, nur noch mit einem Vor­sprung von zwei Punk­ten auf die Solin­ger gewapp­net, mög­lichst die letz­ten bei­den Spiele gegen Elms­horn und Ber­lin gewin­nen, um die Rele­ga­tion mit dem letz­ten der GFL‑1, den Ham­burg Hus­kies, zu errei­chen. Die Pan­ther sind heiß, jetzt auch end­lich sport­li­che Klar­heit zu haben und bren­nen auf das Duell mit den Pira­ten. Ein Sieg gegen die Elms­hor­ner sollte rei­chen, spie­len die Düs­sel­dor­fer doch am letz­ten Spiel­tag zu Hause gegen den Tabel­len­letz­ten aus Ber­lin. Dabei ist ein Sieg auf jeden Fall ein­ge­plant und auch Pflicht.

Waren beim letz­ten Spiel gegen die Ros­tock Grif­fins schon 1.200 Zuschauer im Sta­dion des VfL Ben­rath, so hof­fen die Pan­ther auf­grund der Bri­sanz auf noch mehr Fans am Sams­tag. Pan­ther-Spre­cher Marco Block fie­bert dem Spiel am Sams­tag ent­ge­gen und hofft auf die vie­len Pan­ther-Fans. „Wenn die Tri­büne voll ist und uns die hei­mi­schen Fans laut­stark unter­stüt­zen, habe ich keine Sorge, dass wir das Spiel gewin­nen wer­den“, und ergänzt, “jeder, der es sich irgend­wie ein­rich­ten kann und ein Pan­ther oder Foot­ball-Fan aus Düs­sel­dorf ist, muss eigent­lich ins Sta­dion kom­men, um uns zu unter­stüt­zen. Jeder weiß, dass das Team es ver­dient hat, in die Play-offs zu kom­men und nur mit Euch wer­den wir es schaf­fen.”

Düs­sel­dorf Pan­ther – Elms­horn Fight­ing Pira­tes
Sams­tag, 1. Sep­tem­ber, Kick-off 17 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?