Seite wählen

Win­ter­trai­ning

26. November 2017
Marco Block

Da steht er wie­der, der Head­coach der Düs­sel­dorf Pan­ther, Deejay Ander­son, auf dem Trai­nings­ge­lände neben der ESPRIT arena und beob­ach­tet seine Schütz­linge, die so lang­sam mit dem Win­ter­trai­ning für die neue Sai­son 2018 begon­nen haben. Die neue Sai­son wird die Raub­kat­zen in ihrem 40. Lebens­jahr wie­der in der zwei­ten Liga Nord star­ten las­sen. Das Ziel ist klar, denn am Ende des Spiel­jah­res soll es was zu fei­ern geben. Aber eine Sai­son ist nur bedingt plan­bar und die Teams in der GFL2 sind eine Her­aus­for­de­rung für den Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­club.

Deejay Ander­son

„Die Liga wird in der kom­men­den Sai­son aus­ge­gli­che­ner sein als letz­tes Jahr. Neben den neuen Teams gibt es auch zum Bei­spiel die Ros­to­cker und die Lübe­cker, die, wenn sie gut aus der Off­se­a­son her­aus­kom­men und von Ver­let­zun­gen ver­schont blei­ben, einen guten Foot­ball spie­len wer­den“, blickt Ander­son so ein wenig in die Zukunft. „Aber auch die Neu­linge der Liga sind auf kei­nen Fall zu unter­schät­zen. Solin­gen und Elms­horn sind sehr starke Mann­schaf­ten. Je nach­dem wie sie rekru­tie­ren, wer­den sie in der Lage sein, jedem Team ein Bein zu stel­len. Wir dür­fen auch nicht die star­ken Lan­gen­fel­der und Pader­bor­ner ver­ges­sen. Beide sind sehr gute auf­stre­bende Mann­schaf­ten.“

Dass die Pan­ther wie­der oben mit­spie­len wol­len ist klar und bis dahin wird der Schweiß in Strö­men flie­ßen. Jeden Mitt­woch und Sams­tag geht es für die Spie­ler der Raub­kat­zen um den Auf­bau von Kraft und Fit­ness für die lange Sai­son. „Im Moment machen wir nur Übun­gen, die uns fit für die Sai­son machen, natür­lich mit dem Fokus auf Foot­ball“, erklärt der oberste Übungs­lei­ter der Pan­ther. Das Team­mee­ting der Düs­sel­dor­fer, wel­ches letzte Woche statt­ge­fun­den hat, war ein vol­ler Erfolg. Viele Spie­ler waren anwe­send, die Inter­esse an den Pan­thern haben und unter den her­aus­ra­gen­den Bedin­gun­gen bei den ihnen trai­nie­ren und im kom­men­den Jahr vor weit mehr als 1.000 Zuschau­ern in der zwei­ten Liga Foot­ball spie­len möch­ten. „Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass der Fokus Spie­ler zu gewin­nen, die uns in der Line und auf der Recei­ver Posi­tion wei­ter­hel­fen gut war. Dort müs­sen wir uns ver­stär­ken und dann wer­den wir auch eine gute Chance auf die Meis­ter­schaft haben“, erklärt „Deejay“ Ander­son.

Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun. Das Win­ter­trai­ning wird bis zum 24. Februar gehen, wo die Mann­schaft zum ers­ten Mal in Aus­rüs­tung trai­nie­ren wird. Danach soll es zwei Vor­be­rei­tungs­spiele geben. „Wir ver­su­chen ein Spiel gegen ein aus­län­di­sches Team aus­zu­rich­ten und eins gegen eine deut­sche Mann­schaft“, sagt Ander­son wäh­rend er kleine Kom­man­dos an sei­nen Ath­le­tik­trai­ner gibt. Aber auch das ist Zukunfts­mu­sik, jetzt ist Win­ter und Ander­son wird jeden Mitt­woch und Sams­tag an der Sei­ten­li­nie ste­hen und sei­nen Schütz­lin­gen zuschauen.

Inter­es­sierte Spie­ler wen­den sich bitte an Deejay Ander­son oder kom­men direkt nächste Woche Sams­tag um 11 Uhr an die ESPRIT arena zum Trai­ning.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?