Seite wählen

Weg zur Euro­pa­meis­ter­schaft geht wei­ter

9. März 2017
Patrick Herms

Der Weg zur Euro­pa­meis­ter­schaft geht wei­ter – eine Nach­richt, über die wir uns wahn­sin­nig für unsere Spie­ler freuen. Zwölf Spie­ler unse­rer U19 haben sich im 100er Camp qua­li­fi­ziert und kämp­fen nun Anfang April wei­ter­hin um Tickets für die Jugend­na­tio­nal­mann­schaft.

Ange­fan­gen hat die­ser Weg im Februar – das Try­out lockte rund 170 U19-Spie­ler der Jahr­gänge 1998 bis 2000 an. Dar­un­ter waren auch meh­rere Spie­ler unse­rer Roo­kies, die ihr Kön­nen und Ihre Leis­tungs­be­reit­schaft unter Beweis stell­ten – und das mehr als erfolg­reich: Vier­zehn (!) Spie­ler konn­ten sich qua­li­fi­zie­ren, schaff­ten es eine Runde wei­ter in den 100er Kader.

Die Spie­ler die­ses 100er Kaders reis­ten am ver­gan­ge­nen Sams­tag dann nach Köln, wo sie sich im sog. „100er Camp“ erneut bewei­sen muss­ten. Ein­fach war das nicht, denn jeder von ihnen ver­folgte ein Ziel – eins der heiß begehr­ten Tickets für die Jugend­na­tio­nal­mann­schaft zu bekom­men. Und auch unsere vier­zehn Spie­ler gaben dafür alles, zeig­ten vol­len Ein­satz und Wil­len. Für die Coa­ches also, die nach dem Camp die Aus­wahl tref­fen muss­ten, wahr­lich keine ein­fa­che Ent­schei­dung.

Jetzt, wenige Tage nach dem Camp, die Nach­richt, auf die alle vol­ler Span­nung gewar­tet haben: Die Arbeit hat sich gelohnt – zwölf Spie­ler unse­rer U19 konn­ten erneut über­zeu­gen und sich gegen die Kon­kur­renz durch­set­zen.

Diese Spie­ler tra­ten im 100er Camp für die Düs­sel­dorf Pan­ther an.
Obere Reihe, v.l.n.r.:
Nico Gie­res, Joseph Appiah Darkwa, Niklas-Hen­ning-Mei­worm, Har­lan Kwo­fie, Waheed Bhikh, Tjard Bor­chert, Nick Stre­cker, Shayan Jah­an­gir Panah
Untere Reihe, v.l.n.r.:
Kaan Özcan, Julian Hackert, Marius Kensy, Bir­ger Bock, Felix Sie­gert, Simon Schulte-Pent­ling
Außer­dem auf dem Foto:
U19 Team-Mana­ge­rin Catrin Mei­worm (links außen) und „hel­fende Hand“ Jörg Kensy (rechts außen).
Foto: © Petra Sie­gert

Der nächste Schritt ist jetzt das „Wochen­end-Camp“, das mit den ins­ge­samt 81 aus­ge­wähl­ten Spie­lern Anfang April statt­fin­den wird. Doch auch die­ses Camp ist dann noch lange nicht die letzte Sta­tion. Im Anschluss wird der vor­läu­fige 75er Kader zusam­men­ge­stellt, der wie­derum vor der EM-Qua­li­fi­ka­tion vom 01. bis 04. Juni in den Nie­der­lan­den noch ein­mal auf 45 Spie­ler redu­ziert wird.

Wir freuen uns für  unsere Spie­ler, die sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag erneut für die nächste Runde qua­li­fi­zie­ren konn­ten, aber genauso auch für die­je­ni­gen, die es bis in den 100er Kader geschafft haben und dort der star­ken Kon­kur­renz mini­mal unter­la­gen. Ihr alle habt eine groß­ar­tige Leis­tung voll­bracht, die uns als große Pan­ther-Fami­lie stolz macht!

Zum Ein­zug in den 81er Kader und das kom­mende Wochen­end-Camp Anfang April gra­tu­lie­ren wir ganz herz­lich:

Joseph Appiah Darkwa (DL)
Waheed Bhikh (DB)
Bir­ger Bock (DB)
Tjard Bor­chert (OL)
Julian Hackert (LB)
Marius Kensy (LB)
Har­lan Kwo­fie (DB)
Niklas-Hen­ning Mei­worm (OL)
Kaan Özcan (RB)
Simon Schulte-Pent­ling (DL)
Felix Sie­gert (DL)
Nick Stre­cker (TE)

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?