Was für ein Auf­takt – Pan­ther gewin­nen gegen Wies­ba­den 21:8

3. April 2017
Marco Block

Okay, es war natür­lich nur ein Vor­be­rei­tungs­spiel. Aber was die Raub­kat­zen von Chef­trai­ner Deejay Ander­son da auf den grü­nen Rasen zau­ber­ten, war doch schon recht ansehn­lich, ging es doch gegen die Wies­ba­den Phan­toms, die in der zwei­ten Liga sicher oben mit­spie­len wer­den. 21:8 (0:0, 14:0; 0:0; 7:8) hieß es am Ende für die Pan­ther vor rund 400 Zuschau­ern im Rather Wald­sta­dion, und… alle US-Imports der Pan­ther und auch einige deut­sche Leis­tungs­trä­ger stan­den an der Sei­ten­li­nie und spiel­ten noch nicht ein­mal mit.

Foto: Ste­phan Par­tisch

„Es war für alle sehr gut, dass wir gewon­nen haben“, war Mar­kus Becker, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Düs­sel­dorf Pan­ther, hin­ter­her erleich­tert. Posi­tiv prä­sen­tier­ten sich alle Mann­schafts­teile: Die Offense – obwohl natür­lich einige Abstim­mungs­pro­bleme offen­sicht­lich waren – machte einen guten Ein­druck. Die Defense zeigte sich deut­lich ver­bes­sert und hielt die Offense der Phan­toms bis zum letz­ten Vier­tel vom Scoreboard fern. Die Spe­zial-Teams run­de­ten die gute Leis­tung der Raub­kat­zen ab. Voll­ends gelun­gen wäre der Sams­tag Nach­mit­tag im Rather Wald­sta­dion gewe­sen, wenn sich nicht Spiel­ma­cher Rohat Dagde­len, der vor­her noch einen Touch­down-Pass auf Tim Haver Dro­eze anbrachte, schwer ver­letzt hätte. Er hat eine Knie­ver­let­zung erlit­ten und fällt auf unbe­stimmte Zeit aus. Die Pan­ther wün­schen ihm auf die­sem Weg alles Gute.

Schon nächste Woche Frei­tag reist das Team von Deejay Ander­son zu einem Kurz-Trai­nings­la­ger nach Würz­burg. Am Sonn­tag Mit­tag spie­len die Ben­ra­ther um 13 Uhr gegen die Würz­burg Pan­thers das zweite Vor­be­rei­tungs­spiel.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Wies­ba­den Phan­toms 21:8 (0:0; 14:0, 0:0; 7:8)
400 Zuschauer

6:0 Tim Haver Dro­eze, 52-Yards Pass von Manuel Engel­mann
7:0 Daniel Schu­ma­cher, Extra­punkt
13:0 Tyrone Alex­an­der, 3‑Y­ards-Lauf
14:0 Daniel Schu­ma­cher, Extra­punkt
20:0 Tim Haver Dro­eze, 17-Yards-Pass von Rohat Dagde­len
21:0 Daniel Schu­ma­cher
21:6 Touch­down Wies­ba­den
21:8 Two-Point-Con­ver­sion

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?