Seite wählen

Uwe Praß wird Ehren­mit­glied bei den Düs­sel­dorf Pan­thern

21. August 2016
Marco Block
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Uwe Praß

Düs­sel­dorf, den 21. August 2016 – Was hat er eigent­lich bei den Düs­sel­dorf Pan­thern nicht bereits alles gemacht? Uwe ist und war eigent­lich schon alles, war und ist über­all da, wo er gebraucht wurde und fragte nicht groß nach, son­dern machte es ein­fach, und das schon mehr als 17 Jahre lang. Dem Düs­sel­dor­fer Foot­ball­club aus Ben­rath ist es des­halb eine beson­dere Freude, ein wenig zurück zu geben. Uwe Praß wird ab sofort Ehren­mit­glied bei den Raub­kat­zen. „Dass wir Uwe zum Ehren­mit­glied machen, ist uns ein beson­de­res Bedürf­nis“, so Mar­kus Becker, der­zeit im Vor­stand der Pan­ther zur Ent­schei­dung die­ses Gre­mi­ums.

Praß wurde 1999 von Iris Bohle, der frü­he­ren Prä­si­den­tin der Ben­ra­ther, für das erste Amt gewon­nen, als er die Jüngs­ten der Pan­ther, die Bam­bi­nis, auf­baute und mit ihnen viele Erfolge fei­erte. Einige von die­sen Jungs sind noch heute im Ver­ein aktiv – so z. B. bei der ers­ten Mann­schaft. Neben­her küm­merte er sich um die Finan­zen des Clubs und sorgte mit dafür, dass das Pan­ther-Gehege nach dem Zusam­men­bruch der Pan­ther-Betriebs-GmbH sau­ber wurde und wei­ter­hin Foot­ball auf höchs­tem Niveau in Düs­sel­dorf gespielt wer­den konnte. Aktiv, und nicht pas­siv im Hin­ter­grund, ver­trat er die Pan­ther auf vie­len Ver­bands­ver­an­stal­tun­gen und auf dem Rasen mit sei­ner Schieds­rich­ter A‑Lizenz. Aktiv auf Ver­bands­seite von Nord­rhein-West­fa­len als Trai­ner der U13 Green­ma­chine, Flag­foot­ball-Beauf­trag­ter des Lan­des­ver­ban­des und ins­ge­samt sechs Jahre im Vor­stand der Pan­ther. Wäh­rend der Spiel­tage von allen Abtei­lun­gen sorgte er als Sta­di­on­spre­cher, Anzei­gen­be­die­ner, Spiel­feld­krei­der, Was­ser­ho­ler und vie­lem mehr für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf des Tages und machte wahr­schein­lich am Abend auch noch das Licht aus, nach­dem alle gegan­gen waren.

Uwe, die Pan­ther bedan­ken sich bei Dir für all die Jahre des Ein­sat­zes für unse­ren Ver­ein!

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?