Seite wählen

U7 und U10 der Pan­ther fei­er­ten zusam­men ihren Sai­son­ab­schluss 2017

22. November 2017
Peter Roettsches

Am 18. Novem­ber 2017 tra­fen sich Aktive, Eltern und Fans der bei­den jüngs­ten Pan­ther-Teams im Ver­eins­heim des Rather Wald­sta­di­ons, um dort gemein­sam ihren Sai­son­ab­schluss 2017 zu fei­ern. Wäh­rend die­ser von allen Anwe­sen­den als tol­les Event gewür­dig­ten Zusam­men­kunft erhiel­ten alle Team­mit­glie­der von Head­coach Marc Greiwe und Team­ma­na­ge­rin Iris Bohle eine wun­der­schöne Medaille zur Erin­ne­rung an die abge­lau­fene Sai­son. Zusätz­lich wur­den die Seni­ors Fiona Klein, Nauel Eiß­ner und Mari­jan Cvet­ko­vic mit einer Erin­ne­rungs­gabe aus Alters­grün­den aus der U7 ver­ab­schie­det.

Tho­mas Jüli­cher (Alumni Pan­ther), Iris Bohle (Team­ma­na­ge­rin) und Marc Greiwe (Head­coach – v. l. n. r.) prä­sen­tie­ren allen Anwe­sen­den die Erin­ne­rungs­me­daille.

Auch in der U10 muss­ten sich sechs Jung­kat­zen – zumin­dest für die Trai­nings­ein­hei­ten und die kom­men­den Sai­son­spiele – von ihren bis­he­ri­gen Team­ge­fähr­ten tren­nen. Ioan Bia­las, Kon­stan­tin Rei­ner, Younes Sauer, Liam Sched­will, Jan­nis Schmitt und Till Sturm beka­men eben­falls ein Sou­ve­nir an ihre „alte“ Mann­schaft über­reicht und kön­nen nun ab sofort ihre Foot­bal­ler-Kar­riere in der U13, der nächst­hö­he­ren Alters­stufe, fort­set­zen.

Ein beson­de­rer Dank geht an die­ser Stelle an den Alumni Pan­ther e. V. (Ver­ein der Ehe­ma­li­gen der Düs­sel­dorf Pan­ther), ver­tre­ten durch Tho­mas Jüli­cher und Win­fried Kham­kaew. Eigent­lich war zusätz­lich auch die frü­here Pan­ther-Prä­si­den­ten Isa Fied­ler zu die­sem Ter­min ein­ge­la­den wor­den. Aller­dings konnte sie ihn aus zeit­li­chen Grün­den lei­der nicht wahr­neh­men.

Dank deren tol­ler Unter­stüt­zung bei der Pla­nung war u. a. die­ses Zusam­men­tref­fen mög­lich gewor­den. Aber auch wäh­rend der Sai­son konnte man sich auf Hilfe von die­ser Seite stets ver­las­sen. So wur­den z. B. die Team­fah­nen der U7 und der U10 von den Alu­mis gespen­det oder gege­be­nen­falls not­wen­dige Spie­ler­pa­ten­schaf­ten orga­ni­siert.

Einen gro­ßen Applaus gab es im wei­te­ren Ver­lauf für alle Eltern, die ihre Kin­der nicht nur zu den Trai­nings gefah­ren haben son­dern zudem für Coa­ches und Staff immer ein offe­nes Ohr für die orga­ni­sa­to­risch not­wen­di­gen Details einer Sai­son (Pflege und Instand­hal­tung der per­sön­li­chen Aus­rüs­tun­gen, Auf- und Abbau des Ein­lauf­tun­nels u. v. m.) auf und neben dem Spiel­feld hat­ten. Ihr ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment wurde zumeist noch durch finan­zi­elle bzw. Sach­spen­den, z. B. selbst geba­cke­nen Kuchen oder leckere Salate für das Cate­ring an den Spiel­ta­gen, ergänzt.

Für diese nicht selbst­ver­ständ­li­che Unter­stüt­zung beka­men aus der Eltern­schaft Andre Diehl, Mike Schä­fer, Michi Sturm, Willi Sauer, Ralf Fie­big, Eva Schmitt, Iona Bia­las und Kars­ten Wirtz die gemein­same Ehren­me­daille der Pan­ther U7/U10. Aber auch die, die die Pan­ther in der abge­lau­fe­nen Sai­son sport­lich auf den Spiel­fel­dern in NRW reprä­sen­tiert hat­ten, wur­den an die­sem Nach­mit­tag jeweils mit einem Award als MVP geehrt.

● Most Impro­ved Player 2017
Ced­ric Lem­pertz

● MVP Offense 2017
Jan­nis Schmitt

● MVP Defense 2017
Eli­jah Chap­man

● MVP Team 2017
Ioan Bia­las

● Roo­kie Of The Year 2017
Maxi­mi­lian Schä­fer

● Unlu­cky Award 2017
Timo Pawel­c­zik

Die aller­größte Über­ra­schung bei die­ser Sai­son­ab­schluss­feier war jedoch der Besuch von Peter Spring­wald, dem Prä­si­den­ten des AFCV von NRW. In sei­nem Gepäck hatte er einen neuen Wan­der­po­kal für das von den Pan­thern ini­tierte Uwe-Prass-Gedächt­nis­tur­nier, das erst gut fünf Wochen zuvor – quasi nebenan – seine Pre­miere hatte.

Vol­ler Stolz prä­sen­tiert Team­cap­tain Ioan Bia­las den von Peter Spring­wald (rechts) erst­ma­lig über­reich­ten Wan­der­po­kal.

Nach sei­ner Anspra­che an Gast­ge­ber und Gäste wurde die­ser Pokal, den freund­li­cher­weise der AFCVNRW gestif­tet hatte, an den U10-Team­cap­tain Ioan Bia­las über­ge­ben. Weil die U10 der Düs­sel­dorf Pan­ther die Pre­miere, das Uwe-Prass-Tur­niers 2017 gewon­nen haben, bleibt er nun erst ein­mal für gut zwölf Monate in der Lan­des­haupt­stadt. Die Düs­sel­dorf Pan­ther bedank­ten sich recht herz­lich bei Peter Spring­wald und dem AFCVNRW für diese tolle Über­ra­schung. Darin waren sich alle einig: So einen wun­der­schö­nen Pokal hat­ten die Jungs und Mädels bis­her noch nicht gese­hen!

Eine auf­re­gende und erfolg­rei­che Sai­son 2017 neigte sich so zu einem unver­gess­li­chen Ende. Aber nach der Sai­son ist bekannt­lich vor der Sai­son. Dehalb wün­schen wir allen Spie­le­rIn­nen wei­ter­hin viel Spaß und Erfolg in ihren Teams – und die ver­eins­in­ter­nen Pla­nun­gen für 2018 lau­fen natür­lich bereits auf Hoch­tou­ren!

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?