Seite wählen

U19 Trai­nings­camp 2017 ein abso­lu­tes High­light

13. April 2017
Patrick Herms

Wochen­ende? Nicht für die U19! Die inten­si­vierte das Trai­ning kurz vor dem offi­zi­el­lem Sai­son­be­ginn im jähr­li­chen Trai­nings­la­ger in Vel­bert.

Frei­tag­nach­mit­tag um Punkt 15 Uhr war „Kick-Off“ für das lang­ersehnte Camp-Wochen­ende. Bis Mon­tag trai­nier­ten unsere Jungs in Vel­bert bis zu vier Mal am Tag. Ziel die­ser inten­si­ven Trai­nings­phase: Das bis­her für die Sai­son 2017 Gelernte und Ange­wandte noch mehr zu per­fek­tio­nie­ren. Doch neben der sport­li­chen Leis­tung stand auch der Team­zu­sam­men­halt im Mit­tel­punkt, der sicher­lich noch mehr wächst, wenn die Jungs ein ver­län­ger­tes Wochen­ende von mor­gens bis abends zusam­men ver­brin­gen und auf­ein­an­der ange­wie­sen sind.

Und sowohl sport­lich als auch unter dem Aspekt des Team-Buil­ding war die­ses Trai­nings­camp ein vol­ler Erfolg: Mit neun prak­ti­schen und diver­sen theo­re­ti­schen Ein­hei­ten wurde die Sai­son­vor­be­rei­tung auf den Höhe­punkt gebracht und auch die Mann­schaft ist noch enger zusam­men­ge­wach­sen.

Head­coach Lars Trö­mel ist von die­sem Erfolg begeis­tert: „Ich bin so unfass­bar stolz auf die Jungs, mit denen wir so pro­fes­sio­nell arbei­ten konn­ten. Sie haben wirk­lich alles gege­ben und sind nicht nur sport­lich, son­dern auch als Team näher zusam­men­ge­wach­sen. Dafür gilt ein ganz beson­de­rer Dank nicht nur den Coa­ches für den fach­li­chen Input, son­dern auch dem Team-Manage­ment und den vie­len Hel­fern, die alles rei­bungs­los orga­ni­siert haben.“

Und auch Team-Mana­ge­rin Conny Ten­win­kel ist mehr als zufrie­den mit dem ver­gan­ge­nen Wochen­ende: „Es war ein tol­les Camp. Die Stim­mung unter den Jungs war rich­tig gut und sie haben pure Leis­tungs­be­reit­schaft gezeigt.“
Zudem muss sie die Orga­ni­sa­tion loben, für die sie ja mit am meis­ten ver­ant­wort­lich ist. „Wir sind ein ein­ge­spiel­tes Dream­team. Ich bin mäch­tig froh dar­über, diese tol­len Men­schen an mei­ner Seite zu haben, die mit mir jedes orga­ni­sa­to­ri­sche Anlie­gen voll und ganz umset­zen. Wir dan­ken natür­lich auch den Eltern für Ihr Ver­trauen in uns und für die Obst­spen­den.“

Nach einem so erfolg­rei­chen Trai­nings­camp an die­ser Stelle meh­rere große Dan­ke­schöns an

  • die 70 Spie­ler, die das ganze Wochen­ende über ein­mal mehr ihren Wil­len unter Beweis gestellt haben
  • die elf Coa­ches Man­fred Bren­ner, Luca Kai­ser, Mar­vin Damm, Jan­nik Doh­men, Mar­kus Fong, Bernd Fran­zen, Tom Innig, Chris­tian Lihs, Lars Trö­mel, Allan Ver­brae­ken und Chris­toph Wink­ler für die Per­fek­tio­nie­rung der Trai­nings­ab­läufe und die Wei­ter­gabe ihres Wis­sens und ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung
  • und die acht Team-Coor­di­na­tors und ‑Mana­ger, Betreuer und Hel­fer Ralf Gott­sch­ling, Conny Ten­win­kel, Catrin Mei­worm, Eber­hard Hesse, Dirk Johan­nes, Jörg Kensy, Heike Zan­der und Gerd Zan­der für eine makel­lose und aus­ge­zeich­nete Orga­ni­sa­tion, die schon weit im Vor­feld des Camps begann und erst mit der Abreise am Mon­tag ein Ende fand.

Grup­pen­foto der Düs­sel­dorf Pan­ther U19 im Trai­nings­camp 2017, Foto: Heike Zan­der

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?