Seite wählen

Als der Schieds­rich­ter am frü­hen Sonn­tag­abend den Ball zum Abpfiff in den saar­län­di­schen Him­mel hob, kannte der Jubel der Raub­kat­zen und ihrer zahl­reich mit­ge­reis­ten Fans keine Gren­zen mehr.

Mis­sion erfüllt, Halb­fi­nale gewon­nen, “Finale dahoam”, JUNIOR BOWL – WIR KOM­MEN!

Betre­tene Mie­nen und die ein oder andere Träne der Ent­täu­schung beim noch amtie­ren­den deut­schen Jugend­meis­ter SAAR­LAND HUR­RI­CA­NES. Damit endete für den Meis­ter der GFL‑J Mitte eine Serie von 21 Sie­gen in Folge und der Nim­bus der Unbe­sieg­bar­keit am klei­nen, aber durch­aus fei­nen, Mat­zen­berg.

Das Gäs­te­team von Head­coach Det­lef Zorn begann sehr kon­zen­triert. Die her­vor­ra­gend ein­ge­stellte Defense stand sicher und zwang den Angriff der “Canes” gleich in ihrem ers­ten Drive zum Punt. WR Aziz Rebai und RB Raven Tum­mo­szeit (beide PAT Daniel Ren­nich) brach­ten die Düs­sel­dor­fer mit 0:14 in Füh­rung. Als die Saar­län­der zu Beginn des zwei­ten Quar­ters auf 6:14 ver­kürz­ten und sich kleine Feh­ler in das eigene Angriffs­spiel ein­schli­chen, ver­lo­ren die PAN­THER GFL JUNI­ORS etwas den Rhyth­mus. Ange­trie­ben von der laut­star­ken Unter­stüt­zung der eigene Fans leg­ten die Huric­ca­nes die berühmte Schüppe drauf – mit dem Erfolg, dass die Düs­sel­dor­fer sich zu einer Reihe unnö­ti­ger Stra­fen hin­rei­ßen lie­ßen. In die­ser Phase des Spiels hat­ten die Pan­ther Coa­ches alle Hände voll zu tun, um das Team in der Spur zu hal­ten. Kurz vor dem Halb­zeit­pfiff ver­ga­ben zudem die Hur­ri­ca­nes eine gute Mög­lich­keit mit einem Fieldgoal wei­ter auf­zu­schlie­ßen.

Die Halb­zeit­pause nutzte der erfah­rene OC Mar­tin Tschu­rer für einige Fein­jus­tie­run­gen. “Gleich zum Beginn der zwei­ten Hälfte nach­le­gen und ein kla­res State­ment set­zen!” lau­tete seine Auf­ga­ben­stel­lung. Und das taten seine Jungs mit Bra­vour. Ein ganz star­kes drit­tes Quar­ter mit 14 Punk­ten durch RB Daniel Ren­nich brachte die Pan­ther zurück in die Erfolgs­spur. Beim Stande von 6:28 waren die Wei­chen auf Sieg gestellt und jeder Wider­stand gebro­chen. Den Wir­bel­stür­men war zum Ende einer span­nen­den Par­tie sprich­wört­lich die Puste aus­ge­gan­gen.

Am kom­men­den Sonn­tag, den 03.08.2014, steht nun um 15.00 Uhr ein Klas­si­ker an, der die Her­zen aller Foot­ball-Fans höher schla­gen lässt. Im JUNIOR BOWL 2014 erwar­ten die DÜS­SEL­DORF PAN­THER die in die­sem Jahr noch unge­schla­ge­nen COLO­GNE CRO­CO­DI­LES. Schaut man auf die Sta­tis­ti­ken sind die Dom­städ­ter sicher­lich Favo­rit, doch waren sie das nicht auch in den bei­den Final­spie­len 2012 und 2013? End­spiele haben ja bekannt­lich eigene Gesetze.

SCORE­BOARD:
0:6 TD Aziz Rebai
0:7 PAT Daniel Ren­nich
0:13 TD Raven Tum­mo­szeit
0:14 PAT Daniel Ren­nich
6:14 TD Saar­land Hur­ri­ca­nes
6:20 TD Daniel Ren­nich
6:21 PAT Daniel Ren­nich
6:27 TD Daniel Ren­nich
6:28 PAT Daniel Ren­nich