Einen souveränen 13:38 Sieg erkämpfte sich die PANTHER U19 im Play-off Viertelfinale der GFL-Juniors bei den HAMBURG HUSKIES. Bereits am Samstag nach dem Training hatte sich der Tross der Raubkatzen auf die Fahrt in den Norden gemacht. Die Zwischenstation in der Jugendherberge Zeven wurde in den späten Abendstunden noch für einige intensive Meetings genutzt.

Nicht ganz ausgeschlafen aber erfolgshungrig erreichte das Team am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr die Hansestadt. Als um 15.00 Uhr der Kick-off ausgeführt wurde, waren die PANTHER auf den Punkt zur Stelle und spulten wie auf Knopfdruck das Erlernte ab. Zwar waren die Gastgeber stets um Schadensbegrenzung bemüht, aber es gelang ihnen nie das hervorragend eingestellte Team aus NRW entscheidend zu beeindrucken. Mit gewohnt druckvollem Laufspiel erarbeiteten sich die DÜSSELDORF PANTHER Yard für Yard, zwischendurch immer wieder der ein oder andere erfolgreiche Pass in die Tiefe. Auch die Verteidigung war auf dem Posten, arbeitete hart und erzwang gleich vier Turnovers. Beim Stand von 7:38 am Ende des dritten Quarters war der Widerstand der Schlittenhunde dann auch gebrochen. Zwar gelang ihnen in der Endphase des Spiels noch ein Touchdown, aber das war nur noch Ergebniskosmetik.

Headcoach Detlef Zorn war von der Leistung seines Teams sehr angetan. „Unsere Jungs haben heute als Team funktioniert. In allen Mannschaftsteilen wurde hervorragend gearbeitet und wir sind jetzt im Play-off Modus. Den Sieg heute haben wir uns verdient und die Spieler können stolz auf das Ergebnis sein. Am Samstag bekommt das Team daher trainingsfrei, jeder soll sich ein wenig Zeit mit seinen Lieben gönnen und den Kopf frei bekommen. Für unsere sieben Nationalspieler geht es nun los zur WM nach Kuwait. Ich wünsche ihnen ein schönes Turnier und das alle gesund wieder heimkehren. Ab jetzt beginnt das Unternehmen Halbfinale…“

Das Halbfinale gegen den noch amtierenden deutschen Jugendmeister, die SAARLAND HURRICANES, findet am Wochenende 26/27.07.2014 in Saarbrücken statt.

SCOREBOARD:
00:06 TD Daniel Rennich
00:07 PAT Daniel Rennich
00:13 TD Artin Beqiri
00:14 PAT Daniel Rennich
00:20 TD Aziz Rebai
00:21 PAT Daniel Rennich
06:21 TD Hamburg Huskies
7:21 PAT Hamburg Huskies
7:24 FG Daniel Rennich
7:30 TD Daniel Rennich
7:31 PAT Daniel Rennich
7:37 TD Aziz Rebai
7:38 PAT Daniel Rennich
13:38 TD Hamburg Huskies

TEILEN