Seite wählen

Einen sou­ve­rä­nen 13:38 Sieg erkämpfte sich die PAN­THER U19 im Play-off Vier­tel­fi­nale der GFL-Juni­ors bei den HAM­BURG HUS­KIES. Bereits am Sams­tag nach dem Trai­ning hatte sich der Tross der Raub­kat­zen auf die Fahrt in den Nor­den gemacht. Die Zwi­schen­sta­tion in der Jugend­her­berge Zeven wurde in den spä­ten Abend­stun­den noch für einige inten­sive Mee­tings genutzt.

Nicht ganz aus­ge­schla­fen aber erfolgs­hung­rig erreichte das Team am Sonn­tag­mor­gen gegen 10.30 Uhr die Han­se­stadt. Als um 15.00 Uhr der Kick-off aus­ge­führt wurde, waren die PAN­THER auf den Punkt zur Stelle und spul­ten wie auf Knopf­druck das Erlernte ab. Zwar waren die Gast­ge­ber stets um Scha­dens­be­gren­zung bemüht, aber es gelang ihnen nie das her­vor­ra­gend ein­ge­stellte Team aus NRW ent­schei­dend zu beein­dru­cken. Mit gewohnt druck­vol­lem Lauf­spiel erar­bei­te­ten sich die DÜS­SEL­DORF PAN­THER Yard für Yard, zwi­schen­durch immer wie­der der ein oder andere erfolg­rei­che Pass in die Tiefe. Auch die Ver­tei­di­gung war auf dem Pos­ten, arbei­tete hart und erzwang gleich vier Tur­no­vers. Beim Stand von 7:38 am Ende des drit­ten Quar­ters war der Wider­stand der Schlit­ten­hunde dann auch gebro­chen. Zwar gelang ihnen in der End­phase des Spiels noch ein Touch­down, aber das war nur noch Ergeb­nis­kos­me­tik.

Head­coach Det­lef Zorn war von der Leis­tung sei­nes Teams sehr ange­tan. “Unsere Jungs haben heute als Team funk­tio­niert. In allen Mann­schafts­tei­len wurde her­vor­ra­gend gear­bei­tet und wir sind jetzt im Play-off Modus. Den Sieg heute haben wir uns ver­dient und die Spie­ler kön­nen stolz auf das Ergeb­nis sein. Am Sams­tag bekommt das Team daher trai­nings­frei, jeder soll sich ein wenig Zeit mit sei­nen Lie­ben gön­nen und den Kopf frei bekom­men. Für unsere sie­ben Natio­nal­spie­ler geht es nun los zur WM nach Kuwait. Ich wün­sche ihnen ein schö­nes Tur­nier und das alle gesund wie­der heim­keh­ren. Ab jetzt beginnt das Unter­neh­men Halb­fi­nale…”

Das Halb­fi­nale gegen den noch amtie­ren­den deut­schen Jugend­meis­ter, die SAAR­LAND HUR­RI­CA­NES, fin­det am Wochen­ende 26/27.07.2014 in Saar­brü­cken statt.

SCORE­BOARD:
00:06 TD Daniel Ren­nich
00:07 PAT Daniel Ren­nich
00:13 TD Artin Beqiri
00:14 PAT Daniel Ren­nich
00:20 TD Aziz Rebai
00:21 PAT Daniel Ren­nich
06:21 TD Ham­burg Hus­kies
7:21 PAT Ham­burg Hus­kies
7:24 FG Daniel Ren­nich
7:30 TD Daniel Ren­nich
7:31 PAT Daniel Ren­nich
7:37 TD Aziz Rebai
7:38 PAT Daniel Ren­nich
13:38 TD Ham­burg Hus­kies