Seite wählen

07_04_2014_news_u15Eigent­lich war für die DÜS­SEL­DORF PAN­THER U15 am Sonn­tag, den 30. März um 13:00 der Kick-Off zum Freund­schafts­spiel gegen die ROO­KIE HUS­KIES aus Ham­burg geplant. Bedau­er­li­cher­weise hat­ten die Ham­bur­ger Ver­ant­wort­li­chen wich­tige Unter­la­gen an der Elbe zurück­ge­las­sen und so konn­ten die schon anwe­sen­den Schieds­rich­ter kein regu­lä­res Spiel anpfei­fen. Um aber den schon kom­plett her­ge­rich­te­ten Sport­platz nicht unge­nutzt zu las­sen, ent­schie­den sich PAN­THER und HUS­KIES spon­tan, ein gemein­sa­mes Scrim­mage zu star­ten. So konn­ten auf bei­den Sei­ten alle anwe­sen­den Spie­ler ein­ge­setzt wer­den.

Für die DÜS­SEL­DORF PAN­THER U15 war es ein Scrim­mage unter Spiel­be­din­gun­gen gegen die U16 der Ham­bur­ger. Auf­grund des Alters eini­ger Ham­bur­ger Spie­ler waren kör­per­li­che Vor­teile für die Hus­kies unüber­seh­bar. Die Han­se­städ­ter konn­ten dies aber nur in weni­gen Situa­tio­nen zu ihrem Vor­teil nut­zen. Die Defense der jun­gen PAN­THER ließ nur wenige Big-Plays der Hus­kies zu und hielt die eigene (ima­gi­näre) End­zone in die­sem Scrim­mage kom­plett sau­ber. Die Offense der Düs­sel­dor­fer erzielte mit ihrem varia­blen Spiel immer wie­der deut­li­che Raum­ge­winne. Ein regu­lä­res Spiel hät­ten die PAN­THER U15 gegen die teil­weise kör­per­lich über­le­ge­nen HAM­BURG ROO­KIE HUS­KIES durch vier (ima­gi­näre) Touch­downs und zwei (ima­gi­näre) Two-Point Con­ver­si­ons deut­lich mit 28 : 00 gewon­nen.

Trotz des aus­ge­fal­le­nen Freund­schaftspiels war die Trai­ner-Crew der jun­gen Raub­kat­zen um Head­coach Michael Wevel­siep zufrie­den mit dem gemein­sa­men Trai­nings­wo­chen­ende. Es war für beide Sei­ten eine posi­tive Erfah­rung, denn auch bei die­sem Scrim­mage konnte das Coa­ching Team die Schwach­stel­len in Offense sowie Defense ent­de­cken, die es vor dem Liga­start am 27. April noch zu ver­bes­sern gilt.

Die Liga star­tet für die DÜS­SEL­DORF PAN­THER U15 am 27. April 2014 um 11:00 h mit einem Heim­spiel gegen die Pader­born Dol­phins. Das Spiel fin­det im Sport­park Nie­der­heid statt, da zu die­sem Zeit­punkt der Arena Sport­park gesperrt sein wird. Nähere Infos dazu zeit­nah.