Seite wählen

Im Rhei­ni­schen Derby gegen die Colo­gne Cro­co­di­les gelang es der U15 der Düs­sel­dorf Pan­ther die „weiße Weste“ in der somit been­de­ten „Back in Black“ Sai­son 2014 zu ver­tei­di­gen. Trotz eini­ger Unacht­sam­kei­ten zu Beginn des Spiels gewann das junge Düs­sel­dor­fer Team unge­fähr­det und rela­tiv deut­lich mit 36:13 gegen den Geg­ner aus der Nach­bar­me­tro­pole Köln.

Selbst nach einer kurz­zei­ti­gen Füh­rung der Cro­co­di­les in der Anfangs­phase der Begeg­nung kamen nie Zwei­fel am Sieg der Pan­ther auf, da die jun­gen Spie­ler aus Düs­sel­dorf jeder­zeit in der Lage waren noch „einen Zahn zuzu­le­gen“. Für Spie­ler bei­der Teams waren volle Kon­zen­tra­tion und 100prozentige Moti­va­tion auch nicht ganz ein­fach, da die Meis­ter­schaft ja schon eine Woche vor­her ent­schie­den wurde und es so für die Gäste „nur“ noch um die Ehre und für die Pan­ther „nur“ um die Rea­li­sie­rung einer per­fek­ten Sai­son ging. Dank der dann doch deut­li­chen Über­le­gen­heit der Pan­ther im Spiel gegen die Cro­co­di­les, sicherte sich das Team nach der „Per­fect Sea­son“ als U14 in der Sai­son 2013 auch in der neuen Alters­klasse U15 eine sol­che Sai­son ohne Nie­der­lage.

Alles in Allem konnte die Trai­ner­crew um Head­coach Michael Wevel­siep mit dem Auf­tritt der jun­gen Pan­ther im letz­ten U15 Sai­son­spiel und in der gesam­ten erfolg­rei­chen Sai­son 2014 aber mehr als zufrie­den sein. Nach dem Abpfiff begann dann auch für Team, Trai­ner und Betreuer die men­tale Vor­be­rei­tung auf die noch am glei­chen Abend spon­tan anbe­raumte Meis­ter­feier, die laut letz­ter Infor­ma­tio­nen ein vol­ler Erfolg gewe­sen sein soll.

Jetzt steht für das junge Team vom 01. bis 07. Juli noch die Reise zum U15 Ame­ri­can Foot­ball Tur­nier beim World Sports Fes­ti­val in Wien an. Dort wer­den die Pan­ther die Far­ben Nord­rhein-West­fa­lens und Deutsch­lands ver­tre­ten, bevor es in die ver­diente Som­mer­pause geht. Nach die­ser wer­den die „Seni­ors“ der Mann­schaft dann in die höhere Alters­klasse der Pan­ther wech­seln.

Das Scoring zum Spiel in der Zusam­men­fas­sung:

Düs­sel­dorf Pan­ther U15 vs Colo­gne Cro­co­di­les U15
36:13

1. und 2. Quar­ter
6:0 | #4 Nick Kühne, 20-Yards-Pass von #11 Hanns Wie­mann
6:6 | #84 
Dang Khoa Mah­moud­vand, 22-Yards-Pass von #36 Jus­tus Möhrke
6:7 | PAT Köln
12:7 | #4 Nick Kühne, 30-Yards-Pass von #11 Hanns Wie­mann

3. und 4. Quar­ter
18:7 | #22 Har­lan Kwo­fie, Punt-Return TD (55 Yards Run)
24:7 | #20 Daniel Oppang-Antwi, 51-Yards-Run
30:7 | #50 Michael Stadt­ler, Inter­cep­tion-Return TD,
Pass von #12 AJ Huerth (12-Yards-Run)
36:7 | #20 Daniel Oppang-Antwi, 20-Yards-Run
36:13 | #23 
Zec Elie-Meiré, Inter­cep­tion-Return TD,
Pass von #8 Lucas Wevel­siep (65-Yards-Run)