Seite wählen

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag hatte die U15 der Düs­sel­dorf Pan­ther die Bonn Game­cocks zu Gast. In der Vor­wo­che beim Hin­spiel in Bonn hatte das Team der Pan­ther mit 6:32 die Nase vorn und so ging anschei­nend ein gro­ßer Teil des jun­gen Teams trotz zahl­rei­cher Ermah­nun­gen der Trai­ner­crew um Head­coach Michael Wevel­siep ein wenig unkon­zen­triert in das Spiel. Nur so lässt sich die aus Sicht der Pan­ther eher „fah­rige“ erste Hälfte der Begeg­nung erklä­ren.

Die Defense hatte die geg­ne­ri­sche Offense jeder­zeit unter Kon­trolle und beson­ders die Defense-Line um Defense-End Simon Schulte-Pent­ling hatte einen her­vor­ra­gen­den Tag erwischt. Die Jungs unter­ban­den das Lauf­spiel der Game­cocks fast voll­stän­dig und übten bei Pass­ver­su­chen des Geg­ners der­ma­ßen viel Druck aus, dass die Quar­ter­backs aus Bonn so gut wie keine geziel­ten Pässe anbrin­gen konn­ten. Zwei Inter­cep­ti­ons gegen die Game­cocks konnte Dion Bren­ner-Tor­res so direkt zu Touch­downs in die End­zone der Bon­ner tra­gen.

In der Offense schli­chen sich beson­ders zu Beginn des Spiels immer wie­der kleine Feh­ler ein, die in ers­ter Linie dem Lauf­spiel der jun­gen Pan­ther zu schaf­fen mach­ten. Da Quar­ter­back Hanns Wie­mann aber einen glän­zen­den Tag erwischt hatte, setzte Offense Coor­di­na­tor Man­fred Bren­ner nach der Halb­zeit­pause ver­mehrt auf den „Vor­wärts-Pass“. Die­ses Pass­spiel war von den Game­cocks nicht zu stop­pen und endete mit beein­dru­cken­den 320 Pas­sing-Yards und fünf Touch­down Päs­sen für den jun­gen Düs­sel­dor­fer Spiel­ma­cher und seine Recei­ver.

Die Punkte für Bonn fie­len bis auf den Safety aus­schließ­lich in den Spe­cial-Teams, beim eige­nen Kick-off lie­ßen sich die Düs­sel­dor­fer zwei­mal über­ra­schen und über­lau­fen. Die Spie­ler aus Bonn zeig­ten hier Ihre vor­bild­li­che Moral und ihren bis zum Abpfiff vor­han­de­nen Kampf­geist.

Das junge Team der Pan­ther konnte das Spiel mit 54:14 aber noch mehr als ein­deu­tig für sich ent­schei­den.

Da die Colo­gne Cro­co­di­les zeit­gleich ihr Heim­spiel gegen die Pader­born Dol­phins mit 15:18 ver­lo­ren haben, steht die Pan­ther U15 schon vor dem letz­ten Heim­spiel gegen Köln als ers­ter West­deut­scher U15 Meis­ter im 11er Tackle Foot­ball nach der Neu­ord­nung der Alters­klas­sen im Foot­ball Ver­band NRW fest. An die­ser Stelle herz­li­chen Glück­wunsch an das Team, die Trai­ner­crew und alle Betreuer !

Das letzte Heim­spiel der Pan­ther U15 in der Sai­son 2014 und gleich­zei­tig das letzte Liga­spiel in der Pan­ther U15 für alle „Seni­ors“ des Teams, die nach den Som­mer­fe­rien in eine höhere Alters­klasse wech­seln, fin­det am 21.06. um 10:00 in der klei­nen Kampf­bahn an der Esprit Arena in Düs­sel­dorf gegen die Colo­gne Cro­co­di­les statt. Um dem Spiel einen wür­di­gen Rah­men zu ver­lei­hen, sind Zuschauer herz­lich und zahl­reich will­kom­men.

Das Spiel in der Zusam­men­fas­sung:

Düs­sel­dorf Pan­ther U15 vs Bonn Game­cocks U15

1. und 2. Quar­ter

0:2 – Safety, Defense Bonn

6:2 – #4 Nick Kühne, 38 Yards Pass von #11 Hanns Wie­mann

8:2 – #31 Tim Schulz, 2 Point-Con­ver­sion

14:2 – #87 Mau­rice Hahn, 40 Yards Pass von #11 Hanns Wie­mann

3. und 4. Quar­ter

20:2 – #28 Max Red­lich, 15-Yards-Pass von #11 Hanns Wie­mann

20:8 – #81 Niklas Münz, Kick-off-Return TD

26:8 – #87 Mau­rice Hahn, 48-Yards-Pass von #11 Hanns Wie­mann

32:8 – #20 Daniel Oppang-Antwi, 3‑Yards-Run

38:8 – #13 Dion Bren­ner Tor­res, Inter­cep­tion-Return-TD

40:8 – #4 Nick Kühne, Pass von #11 Hanns Wie­mann, Two-Point-Con­ver­sion

46:8 – #13 Dion Bren­ner Tor­res, Inter­cep­tion Return TD

48:8 – #23 Mike Guski, Two-Point-Con­ver­sion

48:14 – #7 Max Sau­er­zapf, Kick-fff Return TD

54:14 – #4 Nick Kühne, 56-Yards-Pass von #11 Hanns Wie­mann