Seite wählen

An drei Tagen wie die­sen – Mega Foot­ball Wochen­ende für die Düs­sel­dorf Pan­ther U11

Am Frei­tag, den 06.06.2014, sollte ein auf­re­gen­des, erleb­nis­rei­ches Fott­ball-Wochen­ende für die Jüngs­ten der Pan­ther star­ten. Zum stan­dard­mä­ßi­gen Trai­nings­be­ginn um 18.00 Uhr emp­fing das Team der U11 und die Coa­ching-Crew rund um Head­coach Uwe Praß die Schü­ler der von First-Team Spie­ler Kevin Engel­mann betreu­ten Flag-Fott­ball AG, die ein­mal in „ech­ten“ Ame­ri­can Foot­ball her­ein­schnup­pern woll­ten. Alle Kin­der wur­den von jeder­mann mit viel Spaß und Begeis­te­rung in das Trai­ning inte­griert und waren mit Feuer und Flamme bei der Sache.

Am Sams­tag ging es direkt um 10.00 Uhr mor­gens mit einem Mini-Camp für die Spie­ler der U11 wei­ter. Schließ­lich galt es, sich noch­mals beson­ders auf den bevor­ste­hen­den drit­ten Tur­nier­tag zu Hause am Pfingst­mon­tag vor­zu­be­rei­ten. Gerade bei einer Heim­ver­an­stal­tung wollte man sich den Fans natür­lich in beson­ders guter Form prä­sen­tie­ren. Trotz Tem­pe­ra­tu­ren um die 30° C lie­ßen sich die Kids nicht hän­gen und zeig­ten gro­ßes Enga­ge­ment. Ein beson­de­rer Dank gilt hier natür­lich auch dem Team-Manage­ment Sarah und Ron Kehl sowie allen Eltern für die vor­züg­li­che und rei­bungs­lose Betreu­ung mit Speis und Trank.

Zum gro­ßen Finale die­ses lan­gen Wochen­en­des kam es dann am Pfingst­mon­tag auf den Trai­nings­wie­sen an der Leicht­ath­le­tik­halle im Arena Sport­park Nord in Düs­sel­dorf. Ange­reiste Teams waren der Amboss aus Rem­scheid, die Colo­gne Cro­co­di­les sowie das Wolf­pack aus Mön­chen­glad­bach. Wie immer war durch die Kuchen­theke der Pan­ther U11 Eltern für beste Ver­pfle­gung gesorgt. Nichts­des­to­trotz war die Auf­re­gung vor den Spie­len groß.

Der erste Geg­ner der jüngs­ten Pan­ther war das Team der Rem­scheid Amboss. Hier konnte man sich trotz gro­ßer Hitze mit 58:12 durch­set­zen und aus­nahms­los alle Kin­der konn­ten ein­ge­setzt wer­den. Nach einer län­ge­ren Pause zur Erho­lung kam es dann zur Begeg­nung mit den Colo­gne Cro­co­di­les. Trotz eines schnel­len ers­ten Touch­downs der Dom­städ­ter lies­sen sich die klei­nen Pan­ther nicht beir­ren und konn­ten die Par­tie nach einem fai­ren Spiel mit 32:22 für sich behaup­ten.

Dies bedeu­tete nicht nur zwei famose Siege an einem Tag für die Pan­ther U11, son­der auch den vor­zei­ti­gen Ent­scheid zur Meis­ter­schaft in die­ser Alters­klasse in NRW.

Jungs, wir sind stolz auf Euch! Herz­li­chen Glück­wunsch an alle Spie­ler, Coa­ches und Betreuer!

Der abschlie­ßende Tur­nier­tag fin­det am Don­ners­tag, den 19.06.2014 (Fron­leich­nam) auf der BSA Bock­le­münd in Köln statt.