An drei Tagen wie diesen – Mega Football Wochenende für die Düsseldorf Panther U11

Am Freitag, den 06.06.2014, sollte ein aufregendes, erlebnisreiches Fottball-Wochenende für die Jüngsten der Panther starten. Zum standardmäßigen Trainingsbeginn um 18.00 Uhr empfing das Team der U11 und die Coaching-Crew rund um Headcoach Uwe Praß die Schüler der von First-Team Spieler Kevin Engelmann betreuten Flag-Fottball AG, die einmal in „echten“ American Football hereinschnuppern wollten. Alle Kinder wurden von jedermann mit viel Spaß und Begeisterung in das Training integriert und waren mit Feuer und Flamme bei der Sache.

Am Samstag ging es direkt um 10.00 Uhr morgens mit einem Mini-Camp für die Spieler der U11 weiter. Schließlich galt es, sich nochmals besonders auf den bevorstehenden dritten Turniertag zu Hause am Pfingstmontag vorzubereiten. Gerade bei einer Heimveranstaltung wollte man sich den Fans natürlich in besonders guter Form präsentieren. Trotz Temperaturen um die 30° C ließen sich die Kids nicht hängen und zeigten großes Engagement. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich auch dem Team-Management Sarah und Ron Kehl sowie allen Eltern für die vorzügliche und reibungslose Betreuung mit Speis und Trank.

Zum großen Finale dieses langen Wochenendes kam es dann am Pfingstmontag auf den Trainingswiesen an der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark Nord in Düsseldorf. Angereiste Teams waren der Amboss aus Remscheid, die Cologne Crocodiles sowie das Wolfpack aus Mönchengladbach. Wie immer war durch die Kuchentheke der Panther U11 Eltern für beste Verpflegung gesorgt. Nichtsdestotrotz war die Aufregung vor den Spielen groß.

Der erste Gegner der jüngsten Panther war das Team der Remscheid Amboss. Hier konnte man sich trotz großer Hitze mit 58:12 durchsetzen und ausnahmslos alle Kinder konnten eingesetzt werden. Nach einer längeren Pause zur Erholung kam es dann zur Begegnung mit den Cologne Crocodiles. Trotz eines schnellen ersten Touchdowns der Domstädter liessen sich die kleinen Panther nicht beirren und konnten die Partie nach einem fairen Spiel mit 32:22 für sich behaupten.

Dies bedeutete nicht nur zwei famose Siege an einem Tag für die Panther U11, sonder auch den vorzeitigen Entscheid zur Meisterschaft in dieser Altersklasse in NRW.

Jungs, wir sind stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Coaches und Betreuer!

Der abschließende Turniertag findet am Donnerstag, den 19.06.2014 (Fronleichnam) auf der BSA Bocklemünd in Köln statt.

TEILEN