Seite wählen

Nach­dem die kleins­ten Pan­ther, unsere U11, bereits nach dem Heim­tur­nier am Pfingst­mon­tag als NRW-Meis­ter fest­stan­den, muss­ten sie Fron­leich­nam zum Abschluss­tur­nier nach Köln fah­ren. Da man dort aus­ge­rech­net gegen die bei­den Teams antre­ten musste, die ihrer­seits noch um den Vize­meis­ter­ti­tel spiel­ten, war das Ziel für die Kleins­ten klar: Man wollte beide Spiele gewin­nen und gleich­zei­tig allen Akti­ven genug Spiel­pra­xis geben. Diese Ziele konn­ten unein­ge­schränkt erreicht wer­den.

Zunächst spielte man gegen das U11 Team der Colo­gne Cro­co­di­les, die lei­der etwas ersatz­ge­schwächt antre­ten muss­ten. In die­sem Auf­ein­an­der­tref­fen konnte sowohl die Offense als auch die Defense über­zeu­gen, so dass diese Par­tie – bei der die Trai­ner alle Spie­ler ein­set­zen konn­ten – ein­deu­tig gewon­nen wer­den konnte. Mit den glei­chen Zie­len ging man dann ins zweite Spiel, das gegen das Team des Wolf­pack vom Ergeb­nis zwar enger war. Jedoch hat­ten die Ver­ant­wort­li­chen zu kei­nem Zeit­punkt Angst als Ver­lie­rer vom Platz zu gehen und so wur­den auch hier alle Spie­ler ein­ge­setzt und zum Teil auf neuen Posi­tio­nen getes­tet.

Head­coach Uwe Praß meinte nach dem Tur­nier: „Ich bin begeis­tert von unse­rem Team. Wir haben alle Spiele gewon­nen und trotz­dem waren wir dabei immer in der Lage, auch unsere neuen Spie­ler ein­zu­set­zen. Alle Spie­ler haben sich ein­deu­tig wei­ter­ent­wi­ckelt. Mehr kann ich von mei­nem Team nicht erwar­ten. Hier haben die Coa­ches Vivi­enne, Alina, Dan und Rüdi­ger einen Super­job gemacht. Ein gro­ßer Dank geht zusätz­lich an unser Team­ma­na­ger-Paar Kehl.“

Ab sofort heißt es Mon­tags und Frei­tags: Vor­be­rei­tung auf die U13 Meis­ter­schaft.