Seite wählen

U10 reist zum letz­ten Liga­tur­nier der Sai­son über den Rhein nach Neuss

25. September 2017
Peter Roettsches

Nach einer sehr lan­gen Pause von etwa drei­ein­halb Mona­ten fin­det nun am Sonn­tag, den 1. Okto­ber 2017 bei den gast­ge­ben­den Neuss Legi­ons ab 11.00 Uhr auf der Bezirks­sport­an­lage in Neuss-Weck­ho­ven das letzte Liga­tur­nier der U10 Regio­nal­liga NRW statt.

Gra­fik: MK Foto Works

Im ers­ten Spiel des Tages tref­fen die Jüngs­ten der Pan­ther auf die Neuss Legi­ons, die man zur Sai­son­pre­miere im hei­mi­schen Arena-Sport­park mit 20 : 14 besie­gen konnte. Eine Stunde spä­ter heißt der Geg­ner „Colo­gne Cro­co­di­les“. Auch schon bei der U10 ist man sich des tra­di­tio­nel­len Cha­rak­ters die­ses Der­bys bewusst.

Da man bis­her in die­ser Sai­son gegen die­sen Geg­ner schon zwei Mal das Nach­se­hen hatte, wol­len hier die Jungs von Head­coach Marc Greiwe natür­lich sehr gerne mit einem Sieg die Pre­mie­ren-Sai­son 2017 been­den. Um dazu nicht nur von Staff und Trai­nern vom Rand des Spiel­felds die not­wen­dige Unter­stüt­zung zu bekom­men, sind alle Pan­ther-Fans auf der ande­ren Rhein­seite gerne gese­hen.

Es hat sich in der U10 der Düs­sel­dorf Pan­ther eini­ges getan
In der lan­gen spiel­freien Zeit stand bei den Betreu­ern des Jugend­teams nicht nur der ver­diente Som­mer­ur­laub auf der Agenda. Neben dem Trai­ning und der Vor­be­rei­tung auf das am 15. Okto­ber 2017 statt­fin­dende 1. Uwe-Prass-Gedächt­nis-Tur­nier (nähere Infos dazu fol­gen hier in Kürze) wurde bereits kräf­tig für die Sai­son 2018 geplant. So konnte man z. B. mit Tyrone Alex­an­der und Mar­cel Riep die Trai­ner­crew wei­ter ver­stär­ken!

Beide Coa­ches, die selbst noch Foot­ball in der GFL1 oder GFL2 spie­len bzw. gespielt haben, geben ihr Know-how mit viel Spaß an den Raub­kat­zen-Nach­wuchs wei­ter.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?