Seite wählen

U10 der Pan­ther been­det ihre erste Sai­son in der NRW-Regio­nal­liga

3. Oktober 2017
Peter Roettsches

Drei Teams und drei Tur­nier­spiel­tage ent­lang des Rheins in Düs­sel­dorf, Köln und Neuss – das war die Pre­mie­ren­sai­son 2017 in der NRW-Regio­nal­liga für die jüngs­ten Tackle-Foot­bal­ler der Pan­ther.

Kon­zen­triert und lern­wil­lig – so erlebte man die jüngs­ten Tackle-Foot­bal­ler immer wie­der bei den Trai­nings­ein­hei­ten. (Foto: MK Foto Works)

Da die jun­gen Raub­kat­zen am ers­ten Sonn­tag im Okto­ber zum Sai­son­aus­klang als Gäste der Neuss Legi­ons im ers­ten Spiel des Tages gegen deren Mann­schaft ein Unent­schie­den (12 : 12) ver­bu­chen konn­ten, war der zweite Tabel­len­platz gesi­chert. Aller­dings erwie­sen sich danach die Colo­gne Cro­co­di­les für den rhei­ni­schen Nach­barn aus der Lan­des­haupt­stadt erneut als unschlag­bar, so dass die Pan­ther mit einer knap­pen 20 : 24 Nie­der­lage den Platz ver­las­sen muss­ten. Etwas ver­söhn­li­cher endete der Tag für Eli­jah Chap­mann, Ced­rik Lem­pertz und Jan­nis Schmitt, die nach Tur­nie­rende von ihren Coa­ches zum MVP in den Kate­go­rien Defense, Offense und Team ernannt wur­den.

Im Anschluss daran konn­ten die Köl­ner im Rah­men der Ver­ab­schie­dung die Glück­wün­sche der ande­ren Teams zur Meis­ter­schaft und zur Per­fect Sea­son ent­ge­gen­neh­men. Aber mal sehen, wie es im kom­men­den Jahr abläuft – schließ­lich haben die Jung­pan­ther unter der Lei­tung von Head­coach Marc Greiwe in ihrem ers­ten Jahr bei den wöchent­li­chen Trai­nings vol­ler Begeis­te­rung per­ma­nent dazu­ge­lernt, hat­ten doch zuvor viele von ihnen bis zum Sai­son­start noch nie Tackle-Foot­ball gespielt.

Ein posi­ti­ver Trend ist jeden­falls erkenn­bar. Gab es im ers­ten Spiel im hei­mi­schen Arena-Sport­park im Mai unter die­sen Vor­aus­set­zun­gen gegen die Kro­ko­dile noch eine recht hohe Nie­der­lage mit 18 Punk­ten Dif­fe­renz (12 : 30), so waren es beim zwei­ten Auf­ein­an­der­tref­fen im Juni 14 Punkte Unter­schied (12 : 26), die am ver­gan­ge­nen Wochen­ende auf nur noch vier redu­ziert wur­den.

Inzwi­schen wurde die Trai­ner­crew mit Tyrone Alex­an­der (Offen­sive Line, RB und WR) sowie Mar­cel Riep als Defense Coor­di­na­tor ver­stärkt. Da beide bereits jetzt ihr lang­jäh­ri­ges Foot­ball-Wis­sen in die Übungs­ein­hei­ten ein­brin­gen, darf man auf die Wei­ter­ent­wick­lung in die­ser Mann­schaft und deren sport­li­che Prä­senz in der Liga im kom­men­den Jahr sehr gespannt sein.

U10 und Tackle-Foot­ball? Das muss ich doch unbe­dingt auch mal sehen! Wer so denkt und jetzt neu­gie­rig gewor­den ist, dem sei am Sonn­tag, den 15. Okto­ber 2017 ab 10.00 Uhr ein Besuch im Rather Wald­sta­dion beim erst­ma­lig statt­fin­den­den Uwe-Praß-Gedächt­nis-Tur­nier emp­foh­len.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?