Seite wählen

Durch einen ver­dien­ten 49:22 Heim­sieg über das MÖN­CHEN­GLAD­BACH WOLF­PACK sicher­ten sich die DÜS­SEL­DORF PAN­THER die Teil­nahme an den Play-offs der GFL Juni­ors. Damit ist das Team nach zwei­jäh­ri­ger Abs­ti­nenz zurück im Kreise der bes­ten acht Nach­wuchs­teams des Lan­des.

Zum Spiel: Von Beginn an legte die Offense buch­stäb­lich los wie die Feu­er­wehr. Gleich der erste Ball­be­sitz konnte in Zähl­ba­res umge­wan­delt wer­den. Mitte des zwei­ten Quar­ters waren die Raub­kat­zen den Wöl­fen schon mit 27:0 ent­eilt. Das war bereits die Vor­ent­schei­dung in einem durch­aus sehens­wer­ten Spiel. Auch wenn die Gäste aus der Vitus­stadt bis zur Halb­zeit zwei Touch­downs und zwei Two-Point Con­ver­si­ons (TPC) nach­le­gen konn­ten und die ver­let­zungs­be­dingt stark dezi­mierte Pan­ther Defense das ein oder andere Mal große Raum­ver­luste hin­neh­men musste, bestand kein Zwei­fel wer den Platz als Sie­ger ver­las­sen wird. Nach der Pause behaup­tete der Düs­sel­dor­fer Angriff mit kon­se­quen­tem Lauf­spiel wei­ter den Ball und konnte mehr­fach punk­ten. Das Wolf­pack hin­ge­gen lies die ein oder andere große Chance lie­gen und erzielte nur noch einen Score.

Head­coach Det­lef Zorn war nach dem Spiel mit der Leis­tung sei­nes Teams zufrie­den und sprach der Offense ein Lob aus, die sei­ner Defense erneut die nötige Luft zum Atmen ver­schafft hat. “Ich bin stolz auf mein Team und froh das wir mit dem heu­ti­gen Sieg nun Gewiss­heit haben. Sehr gefreut habe ich mich heute auch über die gute Arbeit unse­rer Defen­sive Line mit Alex­an­der Kokot, Gino Beh­ling, Moha­med Khal­kaoui und Sebas­tian Gol­lan. Die Vier haben mäch­tig Druck auf den Glad­ba­cher Quar­ter­back gemacht und unsere stark geschwächte Line­backer Reihe nach Kräf­ten unter­stützt. Jetzt gilt es die ver­letz­ten Spie­ler der Defense für die Play-offs fit zu bekom­men. Am Sams­tag fah­ren wir mit Rücken­wind zu den DORT­MUND GIANTS und wer­den die Par­tie dort als Gene­ral­probe für das Vier­tel­fi­nale gegen die HAM­BURG HUS­KIES ange­hen.”

SCORE­BOARD:
6:0 TD Daniel Ren­nich
7:0 PAT Alex­an­der Kokot
13:0 TD Daniel Ren­nich
19:0 TD Aziz Rebai
25:0 TD Artin Beqiri
27:0 TPC Daniel Ren­nich
27:6 TD MG Wolf­pack
27:8 TPC MG Wolf­pack
27:14 TD MG Wolf­pack
27:16 TPC MG Wolf­pack
33:16 TD Artin Beqiri
35:16 TPC Chris­toph Wink­ler
41:16 TD Artin Beqiri
42:16 PAT Alex­an­der Kokot
42:22 TD MG Wolf­pack
48:22 TD Artin Beqiri
49:22 PAT Alex­an­der Kokot