Seite wählen

u19_panther_vs_crocodiles_20140525Auch im zwei­ten Ver­gleich mit dem der­zeit stärks­ten Team in NRW beka­men die U 19 Junio­ren der DÜS­SEL­DORF PAN­THER ihre Gren­zen auf­ge­zeigt.

Zu Beginn der Par­tie konnte die Defense der Pan­ther das Spiel noch offen hal­ten. Doch ein Schlag­ab­tausch zum Ende der ers­ten Halb­zeit war bezeich­nend für den wei­te­ren Spiel­ver­lauf. Der Angriff der Düs­sel­dor­fer hatte sich bis an die End­zone der Köl­ner her­an­ge­ar­bei­tet, es gelang jedoch nicht den Ball den letz­ten Meter für Punkte über die Goal Line zu brin­gen. Nach dem aus­ge­spiel­ten vier­ten Ver­such über­nah­men die jun­gen Kro­ko­dile den Ball an ihrer eige­nen 1 Meter Linie und beweg­ten ihn mit varia­blem Spiel über das ganze Spiel­feld zum vor­ent­schei­den­den 0:17 Halb­zeit­stand.

Auch in der zwei­ten Halb­zeit beka­men die Pan­ther das Pass-Spiel der Cro­co­di­les kaum unter Kon­trolle, wäh­rend der eigene Luft­an­griff in drei Ball­ver­lus­ten und einem Defense Touch­down der Köl­ner mün­dete.

Die Ehren Punkte für den Düs­sel­dor­fer Nach­wuchs gelan­gen Artin Beqiri mit einem kur­zen Lauf und Alex­an­der Kokot mit dem anschlie­ßen­den Zusatz­punkt.

Nach der ver­dien­ten 7:31 Nie­der­lage ste­hen die Pan­ther Roo­kies wei­ter auf dem zwei­ten Tabel­len­platz der GFL Juni­ors Gruppe West. Die­sen gilt es in den nächs­ten Spie­len zu ver­tei­di­gen, um sich für die Play­offs zu qua­li­fi­zie­ren.

Das nächste Spiel fin­det am 31. Mai um 14:00 auf der klei­nen Kampf­bahn im Arena Sport­park gegen die BONN GAME­COCKS statt.