Seite wählen

Try­out für jeder­FRAU

11. Oktober 2019
Peter Roettsches

Ame­ri­can Foot­ball ist längst keine Sport­art mehr, die nur von Män­nern aus­ge­übt wird. Das zei­gen die Düs­sel­dorf Pan­ther Ladies nun schon seit ein paar Jah­ren und für die nächste Sai­son wer­den die Ziele noch höher gesteckt. Wäh­rend die Düs­sel­dor­fe­rin­nen in den letz­ten Jah­ren 5er-Tackle gespielt haben, wuchs der Kader ste­tig an. Inzwi­schen trai­nie­ren ca. 25 Frauen im Alter von 14 bis 34 Jah­ren zwei bis drei Mal pro Woche auf dem Trai­nings­platz des Arena-Sport­parks unter der Lei­tung von vier Coa­ches.

Die Ladies befin­den sich jetzt schon in den Vor­be­rei­tun­gen auf die nächste Sai­son, in der 9er-Foot­ball gespielt wird. Somit wäre nun der rich­tige Zeit­punkt, um als Neu­ling oder Foot­bal­l­er­fah­rene ins Trai­ning ein­zu­stei­gen. Um dazu noch mehr Mäd­chen und Frauen – egal wel­chen Alters – für diese außer­ge­wöhn­li­che Sport­art zu begeis­tern, rich­ten die Düs­sel­dorf Pan­ther Ladies ein offe­nes Trai­ning für alle sport- und foot­ball­be­geis­ter­ten Mäd­chen und Frauen an.

Wenn also nun dein Inter­esse geweckt ist und du die­sen Sport ein­fach mal aus­pro­bie­ren möch­test, dann komm unver­bind­lich und ohne Vor­anmel­dung am 12. Okto­ber 2019 zum offe­nen Try­out.

Die Daten zum Try­out kurz zusam­men­ge­fasst

  • 12. Okto­ber, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Am Staad 11, 40474 Düs­sel­dorf
  • Was du benö­tigst? Sport­be­klei­dung für drau­ßen, wenn mög­lich Stol­len­schuhe (sind aber kein Muss), etwas zu trin­ken, Moti­va­tion und Spaß an Team­sport
  • Soll­test du im Vor­feld Fra­gen haben oder an die­sem Tag lei­der ver­hin­dert sein, so kannst du die Pan­ther Ladies auch gerne ein­fach so kon­tak­tie­ren. Die Kon­takt­da­ten dazu fin­dest Du hier auf der Pan­ther-Home­page.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?