American Football ist längst keine Sportart mehr, die nur von Männern ausgeübt wird. Das zeigen die Düsseldorf Panther Ladies nun schon seit ein paar Jahren und für die nächste Saison werden die Ziele noch höher gesteckt. Während die Düsseldorferinnen in den letzten Jahren 5er-Tackle gespielt haben, wuchs der Kader stetig an. Inzwischen trainieren ca. 25 Frauen im Alter von 14 bis 34 Jahren zwei bis drei Mal pro Woche auf dem Trainingsplatz des Arena-Sportparks unter der Leitung von vier Coaches.

Die Ladies befinden sich jetzt schon in den Vorbereitungen auf die nächste Saison, in der 9er-Football gespielt wird. Somit wäre nun der richtige Zeitpunkt, um als Neuling oder Footballerfahrene ins Training einzusteigen. Um dazu noch mehr Mädchen und Frauen – egal welchen Alters – für diese außergewöhnliche Sportart zu begeistern, richten die Düsseldorf Panther Ladies ein offenes Training für alle sport- und footballbegeisterten Mädchen und Frauen an.

Wenn also nun dein Interesse geweckt ist und du diesen Sport einfach mal ausprobieren möchtest, dann komm unverbindlich und ohne Voranmeldung am 12. Oktober 2019 zum offenen Tryout.

Die Daten zum Tryout kurz zusammengefasst

  • 12. Oktober, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Am Staad 11, 40474 Düsseldorf
  • Was du benötigst? Sportbekleidung für draußen, wenn möglich Stollenschuhe (sind aber kein Muss), etwas zu trinken, Motivation und Spaß an Teamsport
  • Solltest du im Vorfeld Fragen haben oder an diesem Tag leider verhindert sein, so kannst du die Panther Ladies auch gerne einfach so kontaktieren. Die Kontaktdaten dazu findest Du hier auf der Panther-Homepage.