Während die Düsseldorf Panther, Düsseldorfs American-Football-Verein mit 40 Jahren Tradition, in die heiße Phase um den Aufstieg in die GFL-1 einsteigen, beginnt am nächsten Wochenende für eine andere Düsseldorfer Traditionsmannschaft die Saison. Mit dem Lokalderby gegen die Iserlohn Roosters feiern die Eishockey-Cracks der DEG im heimischen ISS-Dome in Düsseldorf-Rath am Sonntag um 14 Uhr ihre Heimspielpremiere für die neue Saison 2018/2019. Tolle Stimmung, schnelle Aktion und ein faires Publikum bestimmen auch hier, ähnlich wie bei den Panthern, den Spieltag. Vor dem Spiel gibt es vor dem Dome ab 11 Uhr ein Warm-Up für die Fans.

Foto: Birgit Häfner

Da die Panther an diesem Wochenende spielfrei haben, wäre ein Abstecher in den ISS-Dome doch mal keine schlechte Idee, oder? Die Panther sind nämlich auch dabei: In der zweiten Drittelpause werden sie vom Stadionsprecher vorgestellt und es wird auf unser Heimspiel am 6. Oktober gegen die Hamburg Huskies hingewiesen. Tolle Aktion!

Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
Sonntag, 16. September, „Kick-off“ um 14 Uhr
ISS Dome, DEG-Platz 1, Theodorstraße 281, 40472 Düsseldorf