TFG Typho­ons zum Abschluss der Vor­runde am Sams­tag Gast der U19 im Arena-Sport­park

7. Oktober 2021
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 7. Okto­ber 2021Nach dem eher holp­ri­gen Sai­son­start mit zwei Nie­der­la­gen in der West­gruppe der GFLJ gegen den amtie­ren­den Meis­ter Colo­gne Cro­co­di­les (49:13 in Köln und 0:7 beim Heim­spiel) konnte die Mann­schaft von Head­coach Mar­vin Damm am ver­gan­ge­nen Wochen­ende end­lich jubeln.

Das Team zeigte bem Aus­wärts­spiel im Rather Wald­sta­dion gegen die TFG Typho­ons eine ordent­li­che Leis­tungs­stei­ge­rung und gewann am Ende unge­fähr­det mit 25:3. Damit haben die Düs­sel­dorf Pan­ther die Wei­chen auf das Play-off Vier­tel­fi­nale gegen die Wies­ba­den Phan­toms gestellt, die ihre Gruppe unge­schla­gen gewin­nen konn­ten und nach vier Spie­len die Frank­furt Uni­verse sowie die Saar­land Hur­ri­ca­nes hin­ter sich gelas­sen haben.

Doch bevor die Kar­ten in den Play-offs bun­des­weit neu gemischt wer­den, muss das U19-Team noch eine letzte Hürde neh­men und den Stadt­ri­va­len aus Kai­sers­werth ein wei­te­res Mal besie­gen. Eine nicht unlös­bare, aber den­noch schwie­rige Auf­gabe für die Düs­sel­dorf Pan­ther U19.

„Spiele gegen die Typho­ons sind immer etwas Beson­de­res. Die inof­fi­zi­elle U19-Stadt­meis­ter­schaft hat in den letz­ten Jah­ren für beide Teams mehr und mehr an Bedeu­tung gewon­nen und beide Sei­ten wer­den Alles geben, um die­ses Spiel zu gewin­nen. Aber wir sind uns durch­aus bewusst, dass wir mit dem Sieg in Rath einen kom­for­ta­blen Vor­sprung haben. Den­noch möch­ten wir das Heim­spiel klar gewin­nen und den Schwung dann am kom­men­den Sams­tag mit nach Wies­ba­den neh­men“, sagt Head­coach Mar­vin Damm. Somit ist am 9.10.2021 ab 14.00 Uhr auf der Klei­nen Kampf­bahn im Arena-Sport­park Span­nung garan­tiert.

Da der Wet­ter­be­richt einen son­ni­gen Herbst­tag mit mil­den Tem­pe­ra­tu­ren ver­spricht, sind ideale äußere Bedin­gun­gen zu erwar­ten. Also Pan­ther-Fans: Auf nach Sto­ckum, um unsere Jungs vor Ort auf dem Weg ins Vier­tel­fi­nale eine Woche spä­ter im Wies­ba­de­ner Euro­pa­vier­tel direkt zu unter­stüt­zen – zumal es die­ses Mal kei­nen Live­stream im Web geben wird.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?