Seite wählen

Ter­min­ver­schie­bung bei der U16 sorgt für zwei Jugend­spiele in Folge – aber räum­lich 50 Kilo­me­ter von­ein­an­der ent­fernt

8. September 2016
Peter Roettsches

Wäh­rend sich Spie­ler und Ver­ant­wort­li­che des GFL-Teams der Düs­sel­dor­fer Raub­kat­zen der­zeit auf die bald anste­hen­den wich­tigs­ten zwei Par­tien der Sai­son 2016 vor­be­rei­ten, sind die bei­den noch akti­ven Jugend­mann­schaf­ten der Pan­ther am Sams­tag die­ser Woche in Düs­sel­dorf bzw. Essen bei Meis­ter­schafts­spie­len aktiv.

Aller­dings ist die Pla­nung der Spiel­tage und Spiel­orte für Tho­mas Rabe, den Team­ma­na­ger der U16, gleich im ers­ten Jahr in die­ser Funk­tion eine große Her­aus­for­de­rung. So sind bis jetzt schon zwei „Road Games“ und ein Heim­spiel nach­zu­ho­len. Bei der Fin­dung der dafür benö­tig­ten Ersatz­ter­mine sind aber nicht nur die Fra­gen zur zeit­li­chen Ver­füg­bar­keit einer geeig­ne­ten Spiel­stätte und einer Schieds­rich­ter-Crew zu klä­ren, son­dern auch die Ter­min­pla­nun­gen der geg­ne­ri­schen Mann­schaft sowie der Green­Ma­chine (NRW-Lan­des­aus­wahl) müs­sen dabei berück­sich­tigt wer­den. All diese Kri­te­rien in einem immer „dün­ner“ wer­den­den Jah­res­ka­len­der 2016 unter­zu­brin­gen, kann schon eine starke Ner­ven erfor­dernde Auf­gabe sein. Wenn es irgend­wann gar nicht mehr anders geht, dann wer­den Heim­spiele auch mal zu Aus­wärts­spie­len oder not­falls auf neu­tra­lem „Geläuf“, z. B. in Neuss, aus­ge­tra­gen.

poster-u_16Diese Not­lö­sung musste aber jetzt für das Rück­spiel gegen die Bonn Game­cocks glück­li­cher­weise nicht ange­wandt wer­den. Zwar wurde die Par­tie im Ver­lauf die­ser Woche aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den um 24 Stun­den nach vorne ver­scho­ben, kann aber dank der ganz spon­ta­nen freund­schaft­li­chen Hilfe der Düs­sel­dorf Bull­do­zer auf dem Gebiet der Lan­des­haupt­stadt statt­fin­den. Weil die „Bul­lis“ am Sams­tag, den 10. Sep­tem­ber 2016 im Sport­park Nie­der­heid ab 16.00 Uhr ihr Spiel gegen die Sau­er­land Mus­tangs aus Hagen bestrei­ten, dür­fen die Junior Roo­kies der Pan­ther fünf Stun­den zuvor den prä­pa­rier­ten Platz bereits für ihre Zwe­cke nut­zen. – Vie­len Dank dafür!

poster-u_13Wer dann um die Mit­tags­zeit in Düs­sel­dorf-Reis­holz nach Spie­lende immer noch „foot­ball­hung­rig“ ist, dem sei unmit­tel­bar im Anschluss ein Kurz­trip zur ca. 50 Kilo­me­ter ent­fern­ten BSA Bäu­ming­haus­straße im Esse­ner Stadteil Alten­es­sen emp­foh­len. Dort erwar­ten bei idea­lem Foot­ball-Wet­ter ab 13.30 Uhr die Nach­wuchs­foot­bal­ler der Alters­stufe U13 der Ass­in­dia Car­di­nals die gleich­alt­ri­gen bis­her noch unge­schla­ge­nen schwar­zen Raub­kat­zen. Ob es dem Team aus dem Ruhr­ge­biet viel­leicht gelingt, den Jungs von Head­coach Steve Olschow­ski die erste Sai­son­nie­der­lage bei­zu­brin­gen und so Revan­che für die deut­li­che 6:36-Niederlage vom 22. Mai die­sen Jah­res zu neh­men, wer­den wir gegen 16.00 Uhr wis­sen.

Die Adres­sen der bei­den Spiel­orte sind im Ter­min­ka­len­der auf der Pan­ther-Home­page zu fin­den.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?