Seite wählen

Ter­mine, Ter­mine, Ter­mine

20. November 2016
Marco Block

Die Vor­weih­nachts­zeit beschert nicht nur ganz Deutsch­land volle Ter­min­ka­len­der, son­dern auch dem neuen Team von Chef­trai­ner Deejay Ander­son. Wäh­rend das erste Trai­ning schon unter der Lei­tung der Ath­le­ten­schmiede in Per­son von Doro­thee Appel statt­ge­fun­den hat, geht es in den kom­men­den Wochen erst so rich­tig los. Jeweils Diens­tag und Don­ners­tag um 19 Uhr fin­det in der Leicht­ath­le­tik­halle an der ESPRIT arena das soge­nannte Weight­lif­ting-Trai­ning statt. Beson­ders von den Übungs­ein­hei­ten von Doro­thea Appel ist Ander­son ange­tan. „Ich bin zufrie­den. Die Jungs, die da waren, haben wirk­lich alles gege­ben. Doro war echt klasse. Wir haben hart gear­bei­tet und dabei trotz­dem Spaß gehabt. Nächste Woche Sonn­tag fin­det nun ab 10:30 Uhr das offene Com­bine in der Leicht­ath­le­tik­halle statt.”

Die­ses Com­bine wird der erste Höhe­punkt der Vor­be­rei­tung sein, denn in die­sem Test wer­den die Spie­ler zahl­rei­che Ein­hei­ten durch­lau­fen, die den Ver­ant­wort­li­chen zei­gen sol­len, wo der ein­zelne Ath­let kör­per­lich steht. Das Pro­gramm an die­sen Tag:

Düs­sel­dorf Pan­ther „Com­bine“
Sonn­tag, 27.11.2016 um 10.30 Uhr
Leicht­ath­le­tik­halle an der ESPRIT Arena
Arena-Straße 1, 40474 Düs­sel­dorf

10.30 Uhr Anmel­dung und Regis­trie­rung
11.45 Uhr Begrü­ßung der Teil­neh­mer
11.50 Uhr Indi­vi­du­elle War­mups
12.00 Uhr Beginn der Test­reihe zur Fest­stel­lung indi­vi­du­el­ler Leis­tun­gen
14:30 Uhr Hands On – Light Drills und Punt-Pass-Kick
15.00 Uhr Ende der Ver­an­stal­tung

Getes­tet wird:
40 yd Sprint mit Mes­sun­gen bei 10 yd/20 yd
20 yd Shut­tle Lauf
Stand­hoch­sprung
Stand­weit­sprung
Bank­drü­cken
Diverse posi­ti­ons­spe­zi­fi­sche Drills

Bitte rich­tet Eure Fra­gen direkt an Deejay Ander­son:

Schon zwei Tage davor, am Frei­tag, den 25. Novem­ber, fin­det in der Jugend­her­berge Düs­sel­dorf (Düs­sel­dor­fer Straße 1) ab 19 Uhr die Weih­nachts­feier der Pan­ther statt, zu der auch alle neuen Pan­ther mit Anhang herz­lich will­kom­men sind. Bitte unbe­dingt vorab Anmel­dung per E‑Mail mit kur­zer Info an . Der Kos­ten­bei­trag für Mit­glie­der ist 10 Euro, für Nicht-Mit­glie­der 15 Euro.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?