Seite wählen

Terence Ame­gat­cher – schon ewig ein Pan­ther

25. Januar 2017
Marco Block

Es mag keine Über­ra­schung sein. Schon früh hatte der neue Chef­trai­ner des Düs­sel­dor­fer Foot­ball-Ver­eins, der Pan­ther Deejay Ander­son ange­kün­digt, mehr ehe­ma­lige Pan­ther in sei­nen Trai­ner­stand zu holen. Terence Ame­gat­cher, schon früh in der Jugend unter Stef­fen Breuer in den 90ern für die Raub­kat­zen am Ball und zwi­schen­durch auch immer wie­der an der Sei­ten­li­nie als Trai­ner der Pan­ther aktiv, steht nach drei Jah­ren Aus­zeit wie­der am Spiel­feld­rand des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­eins. Ame­gat­cher wird sich um die zweite Defense-Reihe, hin­ter dem ers­ten Boll­werk der Raub­kat­zen, küm­mern: Er über­nimmt die Line­backer. „Unbe­dingt ist Terence jemand, den ich unter die­sem Aspekt haben wollte. Aber er ist in ers­ter Linie ein Foot­ball-Fach­mann und ein tol­ler Typ“, freut sich Deejay Ander­son.

Terence Ame­gat­cher Bild Reizlicht.de

Die Situa­tion der Raub­kat­zen in der neuen Sai­son kennt Terence dabei bes­tens. Im Jahr 2000, gerade unter dem dama­li­gen Trai­ner Wal­ter Roh­lfing in die erste Mann­schaft auf­ge­stie­gen, musste er kurz danach mit­er­le­ben, was er heißt, unter­klas­sig zu spie­len. Wegen finan­zi­el­ler Pro­bleme stieg die Mann­schaft in die dritte Liga ab und musste um Trai­ner Wolf­gang Best einen neuen Anfang wagen. Ame­gat­cher erlebte den Umschwung haut­nah mit und fei­erte zwei Jahre spä­ter die Rück­kehr in die erste Liga. Das ist lange her, doch genau das wol­len die neuen Pan­ther wie­der errei­chen. Das ist aber wie damals nicht so leicht, daher sind die Ziele des Maschi­nen­bau-Inge­nieurs erst mal klein gestrickt. „Ich sehe hier die Gele­gen­heit zusam­men mit Deejay Ander­son und Gary Spiel­bueh­ler ein neues, homo­ge­nes Team auf­zu­bauen und als Ziel wie­der den Spaß am Foot­ball nach Düs­sel­dorf zurück­zu­brin­gen. Das ist wich­tig für die Spie­ler und die Fans.“ Und dafür gibt Terence eini­ges. Obwohl er auf Grund sei­nes Beru­fes dau­ernd unter­wegs ist, nimmt er sich die Zeit für die Pan­ther, Pla­nung ist eben alles. „Ich muss es mir ent­spre­chend ein­rich­ten, es wird schon gehen“, so Ame­gat­cher. Schon ein­mal hat er diese Zeit ein­fach auf­ge­bracht, als er 2012 kurz­fris­tig für Cevin Con­rad die Defense der Pan­ther über­nom­men hatte. Die­ses Jahr sind es also die Line­backer der Düs­sel­dorf Pan­ther.

Viel Erfolg, Terence.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?